News

Video

ChuggaBoom hauen Remake und Video zu „Ohana Means Family“ raus

Das Original stammt von 2015.

VON AM 20/06/2021

ChuggaBoom – oder wie sie sich selbst bezeichnen: „The Greatest Metalcore Band On Earth“ – sind mit ihrer neuen Single „Ohana Means Family“ zurück. Fans werden den Song bereits von ihrem Debütalbum „Zodiac Arrest“ wiedererkennen, allerdings handelt es sich bei der aktuellen Single um ein Remake und dieses kommt sogar mit einem Musikvideo daher.

„Ohana means family“ ist nicht das einzige Remake von Chugga. Nein, die Band plant sogar, das komplette Debütalbum zu restaurieren! Die Platte trägt den naheliegenden Namen „Zodiac Re-Arrest“ und soll am 23. Juli 2021 veröffentlicht werden. In diesem Zuge koppelten die maskierten Jungs bereits im April die 2021-Version ihres Songs „Mad Skills Brah“ aus.

Schaut euch hier das Musikvideo zu „Ohana Means Family“ von ChuggaBoom an

Besonders groß unterscheidet sich „Ohana Means Family“ nicht von seinem 6 Jahre älteren Original, bringt dafür aber ein offizielles Musikvideo mit. Mit ihrem üblichen Humor zeigen ChuggaBoom, was passiert, wenn ihr Frontmann Levi durch einen sogenannten „pound shop vocalist“ ersetzt werden muss. Schaut es euch direkt hier an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Chuggas zweites und aktuelles Studioalbum „Christmas Number Ones“ erblickte letztes Jahr zu Weihnachten das Licht der Welt. Darüber hinaus hauen die Briten regelmäßg Cover-Songs oder EPs raus. Zuletzt reagierten sie auf die Pandemie mit ihrer Platte „Chugg Wars: The Covid-19 Saga“.

ChuggaBoom auf Tour mit Our Hollow, Our Home durch Europa

Wir haben Glück, denn ChuggaBoom kommt noch dieses Jahr als Special-Guest der „Burn In The Flood Tour“ von Our Hollow, Our Home nach Deutschland. Diese feiern ihre gleichnamige neue Platte.

Tickets könnt ihr hier erwerben, die Termine lesen sich wie folgt:

07.11.2021 – Köln, Club Volta (Tickets)
08.11.2021 – Berlin, Cassiopeia (Tickets)
09.11.2021 – Frankfurt, Das Bett (Tickets)
10.11.2021 – Nürnberg, Z-Bau (Tickets)
11.11.2021 – Hannover, Béi Chéz Heinz (Tickets)
12.11.2021 – Hamburg, Indra (Tickets)
13.11.2021 – Leipzig, Naumanns (Tickets)
17.11.2021 – München, Backstage (Tickets)
18.11.2021 – Karlsruhe, Die Stadtmitte (Tickets)
19.11.2021 – Trier, Mergener Hof (Tickets)

Bild: YouTube / „Chuggaboom – Ohana Means Family (Official Music Video)“

Feature

Podcast Kerngeschäft

Es gibt so viele Gründe, unzufrieden zu sein, aber sicherlich nicht darüber, was die alternative Musiklandschaft derzeit so an Bands …

von