News

Music

Chino Moreno verrät den Song, der sich am besten als Deftones-Einstieg eignet

Womit habt ihr "angefangen"?

VON AM 08/01/2023

In ihren rund 35 Jahren Bandgeschichte haben die Deftones so einige Platten und natürlich noch mehr Songs an den Start gebracht. Doch welche Tracks davon eignen sich eigentlich, um in die Musik der Kombo einzusteigen? Das hat Frontmann Chino Moreno nun in der Reihe „Point Of Entry“ der Kollegen von Revolver enthüllt.

Das ist der beste Song zum Einstieg in die Deftones

Demnach empfinde er „Digital Bath“ als einen guten Song zur ersten Sozialisation mit der Musik seiner Band. Der Track stammt vom Album „White Pony“ von 2000, seines Zeichens der dritte Longplayer der Kombo und derjenige, der den internationalen Durchbruch manifestierte.

Wieso seine Wahl auf „Digital Bath“ fiel, begründet Chino wie folgt:

‚Digital Bath‘ ist wahrscheinlich einer meiner Lieblingssongs, den ich geschrieben habe. Wirklich einfach, aber ich denke auch wirklich effektiv. Ich mag die Lyrics. Ich mag die Tatsache, dass er im Grunde nur aus zwei Noten und einem Drumbeat entstanden ist. Dinge, die schnell und organisch entstehen, gehören zu meinen Lieblingssongs, an denen ich mitgewirkt habe. Dinge, die gemacht werden und nicht so durchdacht sind. Sie sind einfach eine Art Reaktion.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mittlerweile können die Defontes neuen Studio-Alben ihr Eigen nennen. Zuletzt brachte man 2020 die Scheibe „Ohms“ an den Start.

Bild: YouTube / „Deftones – Ceremony (Official Video)“

Feature

Hot Water Music

Über den Einfluss von Hot Water Music auf die Post-Hardcore- und Punkrock-Welt muss wahrhaftig nicht gestritten werden. In diesem Jahr …

von