News

News

Children Of Bodom: Letztes Konzert soll als Live-Album erscheinen

Gänsehaut incoming.

VON AM 18/12/2022

Drei Jahre ist es her, dass Children of Bodom ihre letzte gemeinsame Show in Helsinki gespielt und damit die Band an den Nagel gehängt haben. Ein gutes Jahr später, genauer gesagt am 29. Dezember 2020, verstarb ihr Frontmann und Gitarren-Virtuose Alexi Laiho im Alter von nur 41 Jahren.

Children Of Bodom bringen neues Live-Album auf den Markt

Nun gibt es gute Neuigkeiten für die Hate Crew, also die Fans der finnischen Kombo. Denn das finale Konzert, das in der Helsinki Ice Hall über die Bühne ging, wird im kommenden Jahr als noch namenloses Live-Album erscheinen. So können alle, die damals vor Ort waren, in Erinnerung schwelgen. Und wer den Gig verpasst hat, dem bietet sich dadurch die Gelegenheit, noch einmal den Fünfer live spielen zu hören.

Das Besondere: Ihr könnt Teil der Live-Scheibe von Children Of Bodom werden! Wie, fragt ihr euch? Wir lassen die Band selbst erklären, was ihr tun könnt:

Um es noch ausgefallener zu machen, hätten wir gerne Fotos von euch, die in das Album-Booklet aufgenommen werden können.

Was wir suchen, sind alle Erinnerungen an Bodom, egal aus welcher Ära. Wir möchten, dass die Hate Crew Teil des Albums ist, da sie immer ein wesentlicher Teil des Phänomens Children Of Bodom war.
Deshalb bitten wir euch, ein Teil davon zu sein!

Wenn ihr Lust habt, an diesem Projekt teilzunehmen, schickt euer Foto bitte bis zum 31. Dezember 2022 per E-Mail an fans@cobhc.com.

Schickt also bis Ende des Jahres euer Foto für das Booklet an die eben genannte Mailadresse. Alle weiteren Infos dazu findet ihr im nachfolgenden Post:

Der letzte Studio-Longplayer der aus Espoo stammenden Melodic-Death-Metal-Truppe steht seit Anfang 2019 in unseren Regalen und trägt den Titel „Hexed“. Die kommende Live-Platte dürfte dann auch der finale Output von COB sein.

Bild: Marek Sabogal / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von