News

News

Children Of Bodom: Alexi Laiho und Daniel Freyberg mit neuer Band

Der Name passt schon mal irgendwie.

VON AM 16/03/2020

So einfach schien es also mit den Namensrechten doch nicht gewesen zu sein. Nachdem Children Of Bodom sich von drei ihrer Bandmitglieder getrennt haben, herrschte lange Unklarheit, wie es nun weitergeht.

Die übrig gebliebenen Mitglieder Alexi Laiho und Daniel Freyberg haben nämlich angeblich gar keine Rechte am Bandnamen. Diese liegen bei den ausgestiegenen Mitgliedern Jaska Raatikainen, Henkka T. Blacksmith und Janne Wirman.

Aus Children Of Bodom wird Bodom After Midnight

Auch wenn es bisher hieß, dass es kein böses Blut diesbezüglich gebe, zeigt sich nun des Pudels Kern. Laiho und Freyberg stellen nämlich ihre neue Band vor – und diese heißt nun Bodom After Midnight.

Ab sofort komplettieren Schlagzeuger Waltteri Väyrynen (Paradise Lost), Bassist Mitja Toivonen (Ex-Santa Cruz) und Tour-Keyboarder Lauri Salomaa die neue Band.

Auch mit neuen Social Media Pages können Bodom After Midnight bereits glänzen. Einige Festivalauftritte für den Sommer sind ebenfalls geplant.

Scheint so, als sei die Ära von Children Of Bodom nach 27 Jahren zu einem Ende gekommen. Es ist dennoch schön, dass die Band zumindest in 2/3 in Bodom After Midnight weiterlebt. Wann genau uns neue Musik erreicht, ist derzeit noch nicht klar.

Credit: Marek Sabogal / Offizielles Pressebild

More

Feature

Caligula's Horse

Caligula’s Horse sind zurück! Mit ihrem neuen Album „Rise Radiant“ führen sie ihre Erfolgsgeschichte, die 2017 mit dem Release von …

von