News

News

Chelsea Grin: Ex-Gitarrist Dan Jones wird jetzt Chirurg

Toller Werdegang!

VON AM 28/03/2021

Von 2009 bis 2017 war Dan Jones als Gitarrist bei Chelsea Grin tätig. 2015 nahm er sich zunächst für sein Studium eine Auszeit, um sich ab 2017 voll auf seine medizinische Ausbildung an der University Of Utah School Of Medicine zu konzentrieren.

Nun ist Dan auf dem besten Wege, ein vollwertiger Allgemeinchirurg zu werden. Wie er über seine Socials mitteilte, habe er vor kurzem eine Stelle in der chirurgischen Abteilung der Weill Cornell Medicine in New York City bekommen.

Ex-Chelsea Grin-Gitarrist Dan Jones wird jetzt Chirurg

In den USA benötigen Chirurgen nach ihrem Studium noch eine fünfjährige praktische Ausbildung. Wir drücken Dan Jones alle Daumen, dass er dieses nun erfolgreich beenden und ganz bald dann hochoffiziell Leute aufschnibbeln darf. Auf dem OP-Tisch natürlich!

Ein toller Werdegang, auf den der Gitarrist sichtlich stolz ist. Wir wünschen alles Gute.

In seiner Schaffenszeit bei Chelsea Grin war Dan Jones an den ersten vier Studio-Alben beteiligt. Zuletzt brachte er gemeinsam mit der Deathcore-Kombo 2016 ihr die LP „Self Inflicted“ auf den Markt. Das Debüt „Desolation of Eden“ erschien 2010.

An der aktuellen Scheibe „Eternal Nightmare“ von 2018 war Jones nicht mehr beteiligt. Hier übernahm sein Nachfolger Stephen Rutishauser die Klampfe.

Bild: Offizielles Instagram-Profil von Dan Jones (https://www.instagram.com/dandangrin/)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von