News

Music

Chaosbay suchen mit Eyes Set To Kill-Sängerin Alexia auf „Home“ nach dem Glück

Ein neues Album erscheint Ende des Monats.

VON AM 07/07/2022

Nachdem die Jungs von Chaosbay ihr kommendes Album „2222“ für einen Release auf den 29. Juli 2022 datiert haben, erscheint mit dem Song „Home“ jetzt noch ein weiterer Vorgeschmack.

Das Quartett um Frontmann Jan thematisiert im neuen Song die nicht enden wollende Suche nach dem Glück.

Das kommende Album stellt thematisch eine Zeitreise in das Jahr 2222 dar.

Hier scheinen alle derzeitigen Probleme gelöst zu sein. „Home“ thematisiert das stetige Streben nach Glück, welches auch nach der Lösung aller Probleme nicht abzureißen scheint. Es scheint so, als sei dies eine tief sitzende Unzufriedenheit, die Teil der menschlichen Natur ist.

Um dem alternativen, rockigen Emo-Track mit progressivem Einfluss den finalen Schliff zu verleihen, erweiterten Chaosbay ihr Quartett um einen Feature-Auftritt der US-Band Eyes Set To Kill.

Hört hier den neuen Song „Home“ von Chaosbay feat. Alexia von Eyes Set To Kill

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Band kommentiert dieses Feature folgendermaßen:

Alexia als Gastsängerin auf dem Album zu haben, ist eine große Ehre für uns. Ihre Stimme passt unglaublich gut und ergänzt unseren Bandsound in diesem Song einfach perfekt. Das Ergebnis ist so schön, dass wir uns getraut haben, diesen Song ungewöhnlich einfach und schlicht zu halten. Dieses Duett klingt einfach besonders und bereitet uns auch heute noch Gänsehaut. Wir fühlen uns geschmeichelt, eine so legendäre US-Band wie EYES SET TO KILL als Kollaborateure dabei zu haben. Wenn wir jemals die Chance bekommen, gemeinsam auf der Bühne zu stehen und den Song zu performen, wäre das für uns das nächste Level!“

Dass die Band Gastauftritten nicht abgeneigt ist, beweist sie bereits mit einem Blick auf die Tracklist auf „2222“. Neben Eyes Set To Kill wird es darüber hinaus musikalische Unterstützung von Siamese und ONI geben.

Nach so viel neuer Musik können Sich Fans der Band nun sehnlichst auf das bald erscheinende Album freuen.

Foto: Sebastian Schulz / Offizielles Pressebild

Feature

Motionless In White Chris Motionless

Kürzlich war es wieder soweit und die “greatest stage of them all” machte den Vorhang auf für WrestleMania. Abertausende Wrestling-Fans …

von