News

News

Chaosbay: Neue EP „Boxes“ und Single „The Prophet“ ab sofort verfügbar

Alles neu.

VON AM 13/01/2022

Nach ersten Auskopplungen ist es jetzt endlich so weit: Die Berliner Alternative-Metaller Chaosbay releasen ihre fünf Tracks starke EP namens „Boxes“. Darauf entführen sie uns in eine entfremdete, dystopische Welt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Doch die Scheibe allein ist noch nicht alles. Zusätzlich hauen die Mannen für den auf der Platte enthaltenen Track „The Prophet“ auch noch einen Videoclip raus.

Hier seht ihr das Video zu „The Prophet“ von Chaosbay

Pünktlich um Mitternacht haben Chaosbay ihre Single „The Prophet“ samt Musik-Video auf die Menschheit losgelassen. Wer die Premiere verpasst hat, kann sich die Szenen hier und jetzt geben:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer nicht genug von Chaosbay bekommt, hat Glück, denn die brandneue EP erscheint zeitgleich mit der Single. Die Band sagt selbst über die neue „Boxes“-EP:

„Es hat unglaublichen Spaß gemacht, die Energie, die man sonst für ein komplexes Konzeptalbum aufwenden muss, konzentriert in 5 Songs zu stecken und ihnen all diese Power zu geben. Wir finden, das hört man den Songs auch an. Dazu kommt, dass wir uns noch nie so sehr wie jetzt darauf gefreut haben, die neuen Tracks live zu spielen.“

Apropos live spielen: Ende diesen Jahres erwarten uns noch ein paar Gigs der Truppe. Die aktuellen Dates der Sause lesen sich wie folgt:

20.10.2022 – Mannheim, 7er-Club
21.10.2022 – Stuttgart, Club Zentral
27.10.2022 – Berlin, Cassiopeia
28.10.2022 – Hamburg, Astra Stube

Wir drücken Chaosbay die Daumen, dass Konzerte bis dahin wieder problemlos über die Bühne gehen können.

Foto: Axel Kleis / Offizielles Pressebild

More

Feature

Five Finger Death Punch FFDP 5FDP

Sie waren ja nie wirklich weg. Dennoch bringen Five Finger Death Punch mit ihrem neuen Album „AfterLife“ eine Platte an …

von