News

Music

Chaosbay kündigen ihr neues Album „2222“ an; nächste Single online

Die Jungs werden nicht müde.

VON AM 26/05/2022

Erst Anfang des Jahres brachten Chaosbay ihre aktuelle EP „Boxes“ an den Start. Kurze Zeit später folgten mit „Eternal Eyes“ und „All This Beauty Can’t Be Real“ schon wieder zwei neue Single – nun steht uns die Albumankündigung ins Haus.

Chaosbay kündigen ihr neues Album an

Richtig gehört. Die Truppe kündigt ihren neuen Longplayer „2222“ für den 29. Juli 2022 an. Darauf werden auch die bereits erschienenen Singles zu hören sein sowie Gastauftritte mit Mitgliedern von Siamese, ONI und Eyes Set To Kill. Die Tracklist liest sich wie folgt:

1. New Age
2. Passenger (feat. ONI)
3. Future Of Death
4. 2 Billion
5. What Is War (feat. Siamese)
6. All This Beauty Can’t Be Real
7. How Long
8. Avalon
9. Eternal Eyes
10. Home (feat. Eyes Set To Kill)
11. Catch-22
12. New Age (Reprise)

Als weiteren Appetizer gibt’s sogleich ein Feature zu hören und zwar den Song „What Is War“ mit Mirza Radonjica mit Siamese zu hören. Der Track steht nachfolgend für euch bereit.

Hört den neuen Song „What Is War“ mit Mirza Radonjica (Siamese)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Thematisch handelt das neue Album von einer Utopie. Frontmann Jan Listing erläutert dazu:

„Wir glauben an das Gute im Menschen. Das war der Ausgangspunkt dieser Geschichte. Weltuntergangsszenarien gibt es schon genügend. Außerdem sollte unsere Freude an Musik auch inhaltlich rüberkommen. Um psychisch gesund und handlungsfähig zu bleiben, braucht es den Glauben daran, dass auch schwierige Konflikte lösbar sein werden. Auf der rein technischen Seite hat die Menschheit in Form von genialen Erfindungen sich schon oft selbst übertroffen. Genau so fest glaube ich daran, dass wir es auch was unsere Werte betrifft schaffen werden, einen Paradigmenwechsel herbeizuführen, und damit ein neues Zeitalter einzuläuten, in dem ein friedliches Miteinander möglich sein wird.“

2022 und 2023 live auf Tour

Derzeit befinden sich Chaosbay noch mit Tenside auf Tour; folgende Termine stehen noch an:

26.05.2022 – Köln, MTC
27.05.2022 – Düsseldorf, The Tube
28.05.2022 – Hamburg, Logo
22.06.2022 – Berlin, Cassiopeia
23.06.2022 – Dresden, Groovestation

Im Sommer, Herbst und Anfang 2023 stehen dann noch weitere Festivalauftritte und Headliner-Shows auf dem Plan.

30.07.2022 – Köln, Blue Shell
11.08.2022 – Eschwege, Open Flair
30.09.2022 – Kassel, Franz Ulrich
01.10.2022 – Ilmenau, Baracke
20.10.2022 – Mannheim, 7er
21.10.2022 – Stuttgart, Club Zentral
22.10.2022 – Münster, Rare Guitar
27.10.2022 – Berlin, Cassiopeia
28.10.2022 – Hamburg, Astra Stube
29.10.2022 – Weimar, Kasseturm
16.02.2023 – Osnabrück, Bastard Club 17.02. Hannover, Lux
18.02.2023 – Köln, MTC
23.02.2023 – Jena, Rosenkeller
24.02.2023 – Schweinfurt, Alter Stattbahnhof 25.02. München, Backstage
02.03.2023 – Leipzig, Hellraiser
03.03.2023 – Dresden, Loco
04.03.2023 – Magdeburg, Feuerwache
11.03.2023 – Bochum, Trompete

Foto: Sebastian Schulz / Offizielles Pressebild

More

Feature

Our Hollow, Our Home

Our Hollow, Our Home nutzen die neu gewonnene post-pandemische Live-Freiheit in vollen Zügen aus. Die britische Band machte zuletzt einige …

von