News

Video

Chaosbay entführen uns mit “Eternal Eyes” in eine dunkle Dystopie

Zeitreise gefällig?

VON AM 24/03/2022

Erst kürzlich hauten die Herren von Chaosbay ihre EP “Boxes” raus. Doch lange fackeln sie nicht und schießen nun bereits den nächsten Output hinterher.

“Eternal Eyes” nennt sich der brandneue Track und zeigt die Alt-Metal Kombo von ihrer besten Seite. Schließlich werden uns hier kompromisslose Riffs, catchy Clean-Vocals und obendrein ein schicker Visualizer serviert.

So klingt der neue Track “Eternal Eyes” von Chaosbay

Nicht ohne Grund kommt das Musikvideo zur Single futuristisch düster daher.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Denn inhaltlich entführt sie uns in ein Zukunftsszenario, in der eine künstliche Intelligenz die Macht über die Menschheit zu haben scheint. Dazu erläutert Sänger und Texter Jan:

„Die Zukunft der Erde und der Menschheit ist ein Thema, welches mich schon lange beschäftigt. Gerade in Zeiten, in denen Algorithmen die Herrscher über alles zu werden scheinen, drängt sich die Frage auf: Was ist eigentlich die Konsequenz unendlichen Lebens und einer allgegenwärtigen K.I.? Was ist der Preis der Perfektion?“

2022 live auf Tour

Ob die Berliner mit ihrer knallharten EP im Januar 2022 zu ihrem Erfolgsjahr manifestiert haben? Maybe, denn nach dem Power-Release ihrer Platte (inklusive eines eindrucksvollen Videos zum Song „The Prophet“) folgte nicht zuletzt ein weiterer Meilenstein für das Vierergespann.

Ende Mai nämlich werden sie als Support für Tenside an insgesamt fünf Dates Deutschlands Bühnen unsicher machen. Nice!

26.05. Köln, MTC
27.05. Düsseldorf, The Tube
28.05. Hamburg, Logo
22.06. Berlin, Cassiopeia
23.06. Dresden, Groovestation

Darüber hinaus steht auch noch ihre eigene Headline-Tour, die pandemiebedingt für diesen Herbst angesetzt ist.

30.09. Kassel, Franz Ulrich
01.10. Ilmenau, Baracke
20.10. Mannheim, 7er
21.10. Stuttgart, Club Zentral
22.10. Münster, Rare Guitar
27.10. Berlin, Cassiopeia
28.10. Hamburg, Astra Stube
29.10. Weimar, Kasseturm

Bleibt wohl nur noch zu sagen: Macht euch ready für den Pit!

Foto: Axel Kleis / Offizielles Pressebild

More

Feature

Hollywood Undead

Am kommenden Freitag veröffentlichen die Jungs von Hollywood Undead den Nachfolger der beiden „New Empire“-Alben „Hotel Kalifornia“. Sieh dir diesen …

von