News

Music

Catapults lassen ihre neue Single „Same Old, Same Old“ vom Stapel

Und so klingt der Track.

VON AM 30/07/2022

Neue Musik gibt es zum Wochenende von der Oldenburger Kombo Catapults. Nachdem die vier Herren im März 2021 ihr Debüt-Album „I’ll Be Honest“ veröffentlichte und daraus gleich drei Songs als Singles auf die Lauscher gab, gibt es nun neuen Output auf die Ohren.

„Same Old, Same Old“ heißt der neueste Song des Emo-Quartetts und kommt mit einem passenden Musikvideo daher.

Hört jetzt die neue Single „Same Old, Same Old“ von Catapults

Song und Video haben wir wie immer für euch bereitgestellt. Also klickt auf den Link und hört doch einfach mal rein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was der neue Song für die Band bedeutet und welche Hintergründe dahinter stecken, hat die Kombo auf ihren Socials zusammengefasst:

„Hier geht es darum, einen Ausweg aus der alten Routine zu finden. Haben wir nicht alle die wildesten Träume und Phantasien, aber wir sind viel zu ängstlich, um ihnen jemals nachzugehen? Dinge, die wir schon immer tun oder sehen wollten, Pläne, die wir mit unseren engsten Freunden gemacht haben, die wir aber in letzter Minute abgebrochen haben, weil wir zu sehr an unsere alten Routinen gebunden sind. Das Leben wurde zu einem großen Durcheinander aus zufälligem, verschiedenem Zeug, das kaum noch einen Sinn hat. Und doch habe ich das Gefühl, dass wir uns alle nach so viel mehr Glück und Aufregung in unserem Leben sehnen. Zumindest tue ich das. Was wäre also, wenn wir es einfach ab und zu wagen würden?“

Euch gefällt was ihr dort hört? Dann habt ihr jetzt noch die Chance, Catapults im Sommer live zu sehen. In den folgenden vier Städten steht die Kombo auf der Bühne.

Catapults live auf Tour:

30.07.22 – Völksen, Rock am Deister
31.07.22 – Oldenburg, Kultursommer
07.08.22 – Hannover, Faehrmannsfest 


18.08.22 – Hamburg, Knust w/ Tribe Friday

Ob der neue Song auch ein Vorgeschmack auf einen bevorstehenden zweiten Longplayer darstellt, lassen Catapults vorerst offen. Wir dürfen gespannt sein und halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Foto: Connor McBriarty / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von