News

News

Casper wählt „Underneath“ von Code Orange in die Top 10 seiner Lieblingsalben 2020

Guter Geschmack.

VON AM 30/12/2020

Musikalisch lassen einige derzeit das Jahr 2020 Revue passieren und auch Casper hat sich mal Gedanken gemacht, Welche Songs und Alben in diesem Jahr seine Favoriten waren. Dabei hat er je eine Top 10 an LPs und Songs zusammengestellt, die er mit der Öffentlichkeit teilt.

Mit Blick auf die Top 10 Alben fällt und etwas ganz Besonderes ins Auge. Abgesehen davon, dass der Rapper, der bürgerlich Benjamin Griffey heißt, sich dieses Jahr offenbar einmal quer durchs Genre-Beet gehört hat, haben auch metallische Töne bei ihm Einzug gehalten.

Casper wählt seine Top 10 Alben und Songs 2020

Auf Platz 5 seiner favorisierten Alben findet sich „Underneath“ von Code Orange. Im März und damit ganz knapp, bevor die Pandemie uns endgültig im Griff hatte, brachte die US-Kombo ihre neue Scheibe auf den Markt. Es handelt sich dabei um den vierten Longplayer der Truppe.

Guter Geschmack, Herr Casper. Der Rapper wählte ansonsten als seinen absoluten Song-Favoriten außerdem „How Will I Rest in Peace if I’m Buried by a Highway?“ von KennyHoopla. Letzterer begegnete uns in den vergangenen Wochen und Monaten bei Kollaborationen mit Grandson, nothing, nowhere. oder Blink-182-Drummer Travis Barker.

Wann wir mit einem neuen Album von Casper selbst rechnen dürfen, ist noch nicht bekannt. Seit einer Weile feilt er an neuer Musik. Vor kurzem veröffentlichte er gemeinsam mit Vega und Montez eine neue Single namens „Am Boden bleiben“. Sein letztes, nunmehr fünftes Album „1982“ erschien 2018.

Anfang des Jahres kollaborierte er mit den Herren von Parkway Drive. Für die deutschsprachigen Tracks, die im Rahmen des „Viva The Underdogs“ Live-Album erschienen, übernahm der Musiker die Übersetzung und auf der deutschsprachigen Version von „Schattenboxen“.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Peter Detje (lostrealistphotography)

More

Feature

Comeback Kid Stillstand Corona Coronavirus Veranstaltungen Großveranstaltungen Konzerte Verbot Bayern Bundesregierung Konzert-Tickets Konzert Tickets

In der aktuellen Zeit lebt die Musikszene besonders aus finanzieller Sicht von Live-Auftritten. Diese unterstützen zum einen bei der Promotion …

von
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE