News

News

Casper kündigt seinen Livestream „Bleib Zuhause Konzert 2020“ an

Noch diese Woche ist es soweit.

VON AM 16/12/2020

Während wir dem Ende des Jahres 2020 entgegen fiebern, verschönert uns Casper kurz vor Schluss noch einmal die trostlosen Lockdown-Tage. Da nämlich sein traditionelles Abschluss-Konzert in Bielefeld dieses Jahr corona-bedingt ausfallen lassen, verlegt der Musiker das Ganze kurzerhand ins digitale Medium.

Am kommenden Samstag, den 19. Dezember streamt Benjamin Griffey, wie der Musiker bürgerlich heißt, ein Konzert von 2017 auf seinem YouTube-Channel. Die Aufnahmen stammen von der in besagtem Jahr gestiegenen „Lange Lebe der Tod“ Tour, mit der er für ebenjenen Stream das Konzert in der Max-Schmeling-Halle in Berlin filmen ließ.

Casper am Samstag live im Stream

Das Ganze feiert also am Samstagabend um 18 Uhr Premiere. Wir haben euch das Video nachfolgend eingebettet. Da es sich um ein Premieren-Video handelt, sind die Aufnahmen womöglich erst im Nachhinein über den Embed-Player verfügbar. Wahlweise könnt ihr diesem Verweis direkt zu YouTube folgen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schon seit einer Weile feilt Casper an einem neuen Album. Wann genau wir damit rechnen können, ist noch nicht bekannt. Vor kurzem veröffentlichte er gemeinsam mit Vega und Montez eine neue Single namens „Am Boden bleiben“. Sein letztes, nunmehr fünftes Album „1982“ erschien 2018.

Metallische Klänge gab es von dem Rapper Anfang diesen Jahres gemeinsam mit Parkway Drive zu hören. Für die deutschsprachigen Tracks, die im Rahmen des „Viva The Underdogs“ Live-Album erschienen, übernahm der Musiker die Übersetzung. Weiterhin gastierte er auf der deutschsprachigen Version von „Schattenboxen“.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Peter Detje (lostrealistphotography)

More

Feature

Comeback Kid Stillstand Corona Coronavirus Veranstaltungen Großveranstaltungen Konzerte Verbot Bayern Bundesregierung Konzert-Tickets Konzert Tickets

In der aktuellen Zeit lebt die Musikszene besonders aus finanzieller Sicht von Live-Auftritten. Diese unterstützen zum einen bei der Promotion …

von
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE