News

Music

Caskets sagen Teilnahme an der Tour 2023 von Dance Gavin Dance ab

Der Grund hierfür darf vermutet werden.

VON AM 26/11/2022

Zuletzt haben uns die Jungs von Caskets ja noch mit einer neuen Single namens „Guiding Lights“ überrascht, die sicherlich als Verweis auf ein neues Album der Band gedeutet werden kann. Ergo wuchs natürlich auch die Vorfreude auf die anstehenden Live-Shows, denn bis zuletzt sollten Matthew Flood und seine Bandkollegen im Vorprogramm der auf März 2023 verschobenen Tour von Dance Gavin Dance zu sehen sein.

Caskets droppen aus der Tour 2023 von Dance Gavin Dance

Daraus wird aber nichts, zumindest wenn es um die Teilnahme der ehemals unter dem Namen Captives agierenden Briten geht.

Selbige haben ebenjene jetzt abgesagt, auf die Nennung konkreter Gründe allerdings verzichtet. Hier das Statement im O-Ton:

„We regret to inform you that we will not be going ahead with the planned Dance Gavin Dance dates and will not be participating in the upcoming tour of the UK & Europe.

Please rest assured that we are doing everything in our power to get back out on the road in early 2023 and we hope to have updates very soon.

To our fans who have already purchased tickets – we see you and we are sorry for any inconvenience this may cause you. We greatly appreciate your understanding.

Benji, Chris, Craig, James & Matt“

Vermutungen der Fans

In den entsprechenden Kommentarspalten wird vermutet, dass die Absage in der Reaktivierung von DGD-Sänger Tilian Pearson begründet ist.

Nachdem dieser mit einschlägigen Vorwürfen konfrontiert wurde, legte die Band sein Engagement vorübergehend auf Eis, hieß ihn Mitte November allerdings wieder als aktives Mitglied willkommen.

Ein Schritt, der nicht gänzlich frei von Kontroversen daher kam. Bedenkt aber bitte, dass es sich hierbei lediglich eine Vermutung und keinen offiziell bestätigten Gedanken handelt.

Foto: Caskets / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von