News

Video

Caskets bringen ihren neuen Song „Guiding Lights“ an den Start

Ob sich hier wohl noch mehr anbahnt?

VON AM 17/11/2022

Im Sommer vergangenen Jahres brachten Caskets ihr Album „Lost Souls“ und damit das erste Album seit dem Neustart unter dem aktuellen Bandnamen an den Start. Wegen eines Namensstreits musste sich die Truppe nämlich von Captives umbenennen und machte fortan unter dem aktuellen Namen weiter.

Nach Album-Release wurde es etwas ruhiger um die britische Band, doch nun meldet sie sich lautstark mit frischen Tunes zurück. So erscheint jetzt eine neue Single namens „Guiding Lights“.

Hört den neuen Song „Guiding Lights“ von Caskets

Ob es sich hier womöglich um den ersten Vorgeschmack auf einen größeren Output handelt? Die Band setzte zumindest ihren Instagram-Kanal „auf 0 zurück“ und wir wissen ja, was sowas in aller Regel bedeutet.

Nun freuen wir uns aber erstmal über den taufrischen Track, den wir euch nachfolgend zur Verfügung gestellt haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Caskets gründeten sich 2018 unter dem ursprünglichen Namen Captives. 2019 erschien mit „Ghost Like You“ dann die erste EP sowie, wie bereits erwähnt, 2021 dann das Debüt-Album „Lost Souls“. Die Truppe steht bei SharpTone Records unter Vertrag.

Foto: Caskets / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von