News

Video

Casey geben einen frischen Vorgeschmack auf ihr neues Album

Neue Musik im Anflug

VON AM 15/09/2023

Die Post-Hardcore Truppe Casey meldet sich mit ihrer neuen Single „Puncture Wounds To Heaven“ zurück. Damit knüpft die Kombo um Frontmann Tom Weaver an ihre zuletzt erschienen Singles „Atone“ und „Great Grief“ an, welche uns diesen Januar serviert wurde. Darüber hinaus kündigt die Band ihr drittes Studioalbum an.

Ihr erster Langspieler „Love Is Not Enough“ feierte im Jahr 2016 Debüt, zwei Jahre später folgte „Where I Go When I Am Sleeping“. Mit der Veröffentlichung ihrer neuen Single, servieren uns Casey gleichzeitig den Vorgeschmack auf ihr anstehendes drittes Studioalbum.

Auch wenn Titel, Erscheinungstermin und Tracklist noch nicht bekannt sind, verrät die Band zumindest ein paar Details zum Kernthema der neuen Platte.

Wie auch die neue Single „Puncture Wounds To Heaven“ beschäftigt sich die neue Musik von Casey mit dem Gefühl „der Apathie und die Schuldgefühle, die daraus entstehen können“.

Tom Weaver verrät:

„This is a core theme that carries throughout the new record, and musically the dichotomy between the smooth verses and the chaotic middle eight really demonstrated that in a visceral way for us.“

Neugierig? Der komplette Track steht im folgenden Player für euch bereit!

Hört hier die neue Single „Puncture Wounds To Heaven“ von Casey

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fans durften sich dieses Jahr über einige Live-Auftritt der Band hierzulande freuen. Wie Sänger Tom in einem Interview mit MoreCore verrät, freut er sich auch schon auf zukünftige Besuche in Deutschland. Ob diese mit der Veröffentlichung des neuen Albums einherkommen, ist noch unklar.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Hanna Wollny (sonderbar.fotografie)

Feature

Sum 41

Mit Rock am Ring und Rock im Park wurde die Festivalsaison 2024 gebührend eingeleitet. Auch wenn das Wetter uns bislang …

von