News

Music

Carnifex nehmen noch diesen Monat ein neues Album auf

Fleißig, fleißig.

VON AM 05/02/2023

Nachdem uns Carnifex zuletzt noch auf Tour mit Chelsea Grin, Bodysnatcher, Varials und The Convalescence gezeigt haben, wo der Hammer hängt, ruhen sich Scott Ian Lewis und seine Mannen nun nicht aus – ganz im Gegenteil.

Neues Album von Carnifex im Anflug

Wie der Sänger auf seinen Socials wissen lässt, gehe es noch diesen Monat ins Studio, um sich der Aufnahmen eines bislang noch unbetitelten Studioalbums anzunehmen. Konkret ab dem 15. Februar soll es zusammen mit Produzent Jason Suecof (Trivium, All That Remains) ans Eingemachte gehen.

Beim bevorstehenden Werk handelt es sich um den nunmehr neunten Longplayer in der Geschichte der 2005 gegründeten Band. Das aktuelle Album „Graveside Confessions“ erschien im September 2021. Untätigkeit kann man dem Kollektiv also wahrlich nicht vorwerfen.

„Das Writing für das Album ni9e ist fast fertig 💀 Erstaunliches Riffing und Songwriting von @nealfingtiemann @theshawncameron @buddhafex & @furdycal. Eine Sammlung von wirklich brutalen und hymnischen @carnifex-Songs, von denen ich weiß, dass sie zu neuen Lieblingsstücken werden. Das Album ist betitelt, die Texte sind zur Hälfte fertig und wir werden ab dem 15. Februar für etwa 5 Wochen mit @jason_suecof im Studio sein. Das Live-Schlagzeug ist zurück, die epischen Soli sind zurück, die nächste Evolution von CFX ist da. Haltet euch fest 💀🖤“

Foto: Carnifex / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von