News

News

Cane Hill: Neues Material wird jetzt im Studio angegangen

Endlich!

VON AM 21/07/2020

Anfang letzten Jahres beerhten uns Cane Hill mit ihrer EP „Kill The Sun“. Abseits einiger Live-Shows und Festivalauftritten wurde es dann aber recht still um die Truppe aus New Orleans.

Nun gibt es aber endlich wieder Neuigkeiten aus dem Lager von Frontmann Elijah Witt und seinen Kollegen. Wie die Mitglieder über ihre Socials verkündeten, arbeiten sie jetzt im Studio an neuem Material.

Cane Hill befinden sich für neues Material im Studio

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

studio day one 🆒 photo: @rawsonxcreative

Ein Beitrag geteilt von (@canehill) am

Ob uns demnächst eine neue EP oder gar ein ganzes Albums ins Haus steht, ist demnach nicht unwahrscheinlich. In welcher Form uns die neuen Tracks dann aber wirklich erreichen, ist noch nicht ganz klar.

Abseits der EP von vergangenem Jahr brachte die Band 2018 ihr (noch) aktuelles Album „Too Far Gone“ auf den Markt. Die Scheibe markiert den nunmehr zweiten Longplayer der vierköpfigen Kombo. Das Debütalbum „Smile“ erschien 2016. Weiterhin gab es 2015 noch die Selftitled-EP auf die Lauscher.

Alle bisherigen Releases von Cane Hill erschienen über das Plattenlabel Rise Records.

Im Sommer letzten Jahres beehrten uns die Mannen für einige Festivalauftritte hierzulande und in Europa. Unter anderem waren sie beim Jera On Air im niederländischen Ysselsteyn zugegen. Zuvor waren sie außerdem als Support von Bury Tomorrow unterwegs.

Bleibt zu hoffen, dass uns im Zuge des neuen Materials, wann und wie wir es auch immer zu hören bekommen, dann auch wieder einige Live-Shows erwarten. Vielleicht ja sogar in Form einer waschechten Headliner-Tour.

Foto: Rise Records / YouTube: „Cane Hill – Too Far Gone (Official Music Video)“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von