News

Music

Callejon bringen ihr neues Album „Eternia“ an den Start

Die Reise beginnt JETZT.

VON AM 28/10/2022

„Auf in eine neue Welt“ – dazu lädt uns der mächtige Chorus der zuletzt erschienen Callejon-Single „Eternia“ ein. Heute geht es auf in eine neue Album-Ära, denn die Metalcore-Urgesteine aus Düsseldorf veröffentlichen endlich das Album zum Titeltrack: „Eternia“, das sage und schreibe zehnte Album der Band, ist ab sofort in ganzer Länge verfügbar.

Das neue Callejon-Album „Eternia“ ist da

Schon seit Juli wurden die Fans mit regelmäßigen Singleauskopplungen auf die neue Platte eingestimmt. Neben dem Titeltrack des neuen Albums servierten uns Callejon im Laufe der letzten Wochen die Singles „Ich komme niemals an“, „Tor des Todes“, „Mary Shelley“, „Silver Surfer“ und „Sternenstaub“.

Ganze sechs der elf Tracks kennen wir also schon, jetzt vervollständigt sich das Bild mit der folgenden Tracklist:

01. Eternia
02. Tor des Todes
03. Guillotine
04. Sternenstaub
05. Mary Shelley
06. Emokeller
07. Scareglow
08. Ich komme niemals an
09. Hexenhaus
10. Silver Surfer
11. Loreley X2p1

Und hier geht’s zum Stream der kompletten Platte

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Das Album-Artwork sowie das am Mittwoch erschienene Musikvideo zu „Eternia“ stammt übrigens wieder aus der Feder von Sänger Bastian „BastiBasti“ Sobtzick, der schon in der Vergangenheit für die passende visuelle Untermalung der deutschsprachigen Metalbretter sorgte.

Eine Eternia-Tour ist bislang noch nicht in Aussicht angekündigt, allerdings können sich Callejon-Fans noch dieses Jahr auf ein besonderes Ereignis freuen – das Jubiläumskonzert zum 20-jährigen Bestehen der Band findet am 17. Dezember in Düsseldorf statt.

Und damit noch nicht genug der besonderen Freuden: An Halloween übernimmt Callejon unseren MoreCore.de Instagram-Kanal! Lasst euch das nicht entgehen und schaut am Montag dort vorbei.

Foto: Chris Dohle / Offizielles Pressebild

Feature

Sleep Token

Ob als mysteriöse Vorband der großen Architects-Tour oder Hot Topic der unzähligen Reaction-Videos auf YouTube: Um Sleep Token kommt momentan …

von