News

MoreCore präsentiert

Call Of The Sirens veröffentlichen den weltweit ersten Metal-Song auf Pfälzisch

Und ab dafür!

VON AM 04/03/2021

Freunde, dieser Song geht raus an alle Pfälzer, denn Call Of The Sirens veröffentlichen am heutigen Donnerstag mit „Die Rückkehr der Todespfälzer“ ihre neue Single komplett auf Pfälzisch.

Hört hier die neue Single „Die Rückkehr der Todespfälzer“ von Call Of The Sirens

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Bereits Ende Januar meldete sich die Band mit ihrer Single „Gefangen im Spukschloss zurück“ (wir berichteten), nun geht es mit neuem Song weiter.

Die letzte Singleauskopplung von Call Of The Sirens konnte innerhalb von zwei Wochen 13.000 Plays auf Spotify erzielen. Das hohe Engagement der Fans auf Youtube und allen sozialen Medien spricht darüber hinaus für sich.

Durchgeknallt und fantasievoll nimmt uns die Band mit auf eine Reise durch die Welt eines völlig neuen Subgenre, des Trash-Metal. Dabei bekommen wir einen Mix aus melodischem Thrash, Death und Hardcore serviert, gepaart mit Texten, die an Trashfilme angelehnt sind.

Apropos, Trash: Die Band produziert aktuell sogar ihren eigenen Trashfilm. Wann dieser fertig sein wird, ist aktuell jedoch noch nicht bekannt. Wir sind jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen.

Ihr könnt Call Of The Sirens diesbezüglich auch über folgendes Crowdfunding-Projekt unterstützen. Also schnell die letztens Cents zusammengekratzt und ab damit ins Trash-Schwein.

Bernie von Godslave hat sich bereits zur neuen Single der Band geäußert:

„Ich war sehr skeptisch von der Idee auf pfälzisch zu singen. Aber das was ich da gerade in dem Video gesehen hab, is so dermaßen scheiße geil, von vorne bis hinten in jeder Sekunde, es ist alles ein absoluter Hochgenuss.“

Thematisch geht es im Song übrigens um Haie, Geister und Lasersaurier, nur eben auf Pfälzisch. Wir sagen: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, und witzig ist es am Ende definitiv.

Das Musikvideo zur Single folgt am 14. März, und so viel können wir schon sagen: Es gibt ordentlich Schorle-Alarm. Also dick im Kalender anstreichen oder einfach MoreCore lesen.

Wir freuen uns derweil auf den ersten Pfälzer-Pit in live, bis dahin erhaltet ihr alle wichtigen Informationen zu Call Of The Sirens hier!

Foto: Manuel Renner / Offizielles Pressebild

More

Feature

Marathonmann

Vergangene Woche veröffentlichten Marathonmann mit „Alles Auf Null“ ihr Live-Unplugged Album, welches im Laufe des Sommers 2020 bei pandemiegerechten Unplugged-Konzerte …

von
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE