News

MoreCore präsentiert

Call Of The Sirens sind „Gefangen im Spukschloss“; neue Single online

Hier die gespenstische Nummer.

VON AM 28/01/2021

Freunde, wer Angst vor Geistern und Horrorfilmen hat, sollte jetzt aufhören zu lesen, denn Call Of The Sirens melden sich heute mit ihrer neuen Single „Gefangen im Spukschloss“ zurück. Raus aus dem Alltag – rein in eine sharktastische Welt voller Haie, Werwölfe, Geister und stresszerberstendem Thrash-Metal. Aber seht am besten selbst…

Hört jetzt die neue Single „Gefangen im Spukschloss“ von Call Of The Sirens“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Song stellt die erste Singleauskopplung der neuen EP: „Die Rückkehr der Todespfälzer“ dar und markiert den Beginn des zweiten Zyklus der epischen Trash Metal-Trilogie aus drei EPs. Ihr seht schon, Call Of The Sirens haben noch einiges an Material für uns auf Lager!

Das Artwork wurde übrigens vom estischen Künstler MidianKai gezeichnet, in Indonesien animiert und strotzt nur so vor Anspielungen auf Trash- und Horrorfilme. Mit Sicherheit nicht nur für Liebhaber einen Blick wert. Hinter der grellen und blutigen Fassade der 80er Jahre B-Movie/Trashfilm-Handlung, verbirgt sich dann auch eine tiefere Message. Nämlich der, sich den eigenen Ängsten zu stellen.

Vorbild für die Story und Optik des Songs und Video sind der Film „Armee der Finsternis“ aber auch die Ghostbusters und sogar der Geist Caspar werden zitiert. Ihr merkt schon, hinter dem Ganzen steckt Liebe zum Detail.

Die Band äußert sich zur Single übrigens wie folgt:

„Ich glaub mich trifft der Shark! Ich war immer gestresst, der Alltagstrott ließ mir keine Ruhe, bis ich bei „Gefangen im Spukschloss“ auf Play drückte. Was dann geschah, war unglaublich…

Wir sind dann auch noch so nett, und geben euch direkt die passende Textpassage dazu als Kostprobe:

Ihr scheiß Geister geht mir auf den Sack.
Ich hack Euch jetzt die faulen Köpfe ab.
Reiße euch einzeln die Gliedmaßen raus.
Pfähle eure Leiber und weide sie dann aus.

Definitiv keine leichte Kost, aber die kriegen wir ja sonst auch zuhauf.

Genre-Kennern wird natürlich der durchaus passende Vergleich zum alten Callejon-Sound aufgefallen sein. Umso schöner, dass uns eine weitere Band hierzulande wieder mit solchen Songs verwöhnt.

Bis Call Of The Sirens wieder live spielen, wird logischerweise noch etwas Zeit vergehen. Bis dahin erhaltet ihr alle wichtigen Infos zur Band hier!

Foto: Manuel Renner / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von