News

News

Calipo kündigt seine Debüt-EP „Gamechanger“ an

Inklusive der ersten beiden Singles.

VON AM 02/05/2021

Philipp Bernhard alias Calipo kehrte vor kurzem dem Metalcore, in dem er mit seinen ehemaligen Bands For These Moments (2010-2012) und Neberu (2012-2018) die Szene einige Jahre unsicher machte, dem Rücken zu und feierte mit seinen ersten Singles „Gamechanger“ und „Why Can’t I Feel Alright?“ den Beginn einer neuen Ära.

Calipo kündigt seine allererste EP an

Nun will der Musiker den nächsten Schritt gehen und kündigte dieser Tage seine erste EP an. Diese trägt mit „Gamechanger“ den gleichen Namen wie seine Debüt-Single und erblickt am 21. Mai 2021 das Licht der Welt.

Darauf sind ganze acht Songs zu finden – ein Umfang, den andere Acts zuweilen als Album betiteln. Die Tracklist liest sich wie folgt:

1. The Warning/Intro
2. Heavy Metal Massacre
3. That 90-2000 Boy
4. Heartbeat (feat. Leah Scharf)
5. Tenets/Skit
6. Gamechanger
7. Why can’t I feel alright?
8. On my Mission

Thematisch verspricht die EP viel Persönlichkeit, was wir an den ersten beiden oben genannten Singles bereits zu spüren bekommen haben. Der Musiker selbst sagt dazu:

„I‘m proud to announce that my debut EP ‚Gamechanger EP‘ will be out on all streaming services on May 21st! This EP means everything to me. I never made a more personal and more honest project. I really love it and hope you will feel the same.“

Wir freuen uns auf den Output und sind uns sicher, zukünftig noch sehr viel mehr von Calipo zu hören. Auch auf entsprechende Live-Action zur Debüt-EP freuen wir uns, sobald das wieder möglich ist.

Foto: Kathi Sterl / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von