News

Video

Calipo droppt seine neue Single „A Privilege (Don’t Let Go)“

Nachschub ist endlich da.

VON AM 20/10/2021

Der Hip-Hop/Rap-Künstler Calipo legt mit einem neuen Song nach. Getauft hat er das Material auf den Namen „A Privilege (Don’t Let Go)“ und liefert es direkt mit einem Videoclip ab.

Checkt jetzt die neue Single „A Privilege (Don’t Let Go)“ von Calipo aus

Ohne lange Umschweife: Klickt auf den Play-Button und macht euch einen Eindruck vom neuen Material:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Calipo selbst, der mit bürgerlichem Namen Philipp Bernhard heißt, will mit dem taufrischen Track ein Zeichen setzen:

„A Privilege (Don’t Let Go)“ ist für mich als Künstler eine Art Statement, warum ich dies hier alles überhaupt mache. Für mich war die Musik schon immer eine Ausdrucksform meines tiefsten Inneren. Eine Art Befreiungsschlag, in dem ich alle meine Gedanken, Emotionen und persönlichen Erfahrungen ausleben kann, über die ich im „normalen“ Leben kaum spreche. So nun auch in diesem Song. Inhaltlich rechne ich hier mit den Leuten ab, die meine Form der Kunst immer noch nicht verstanden haben oder es einfach nicht verstehen wollen. Personen, die mich verurteilen oder negativ beeinflussen.

Außerdem spricht er über die Rolle, die Musik für ihn spielt, und richtet einen Appell an uns alle:

Ich zeige den Hörern auf sehr persönliche Art, was Musik für mich in meinem Leben bedeutet, wie sie mir schon oft in den dunkelsten Zeiten geholfen hat und welchen Stellenwert diese bei mir einnimmt. Ich versuche den Leuten da draußen zu vermitteln, dass es immer einen Ausweg aus jeglicher Misere und Dunkelheit gibt. Sei es in der Musik oder sei es in jeglicher anderen Form. So wie die Musik mir geholfen hat, gibt es auch tausende andere Dinge, die jedem einzelnen dort draußen helfen können. Jeder muss nur für sich selbst herausfinden was das für einen selbst genau ist. Es ist wichtig sich einfach nur nicht unter kriegen zu lassen und nicht den Fokus auf sein Ziel zu verlieren. Auch wenn die folgende Aussage eine sehr umgangssprachliche Floskel ist, ist sie dennoch wahr. Man lebt nur einmal, also macht das Beste raus, es ist ein Privileg.

Nachdem Calipo in den letzten zehn Jahren in der Metal-Welt unterwegs war, feierte er in diesem Jahr sein Debüt in anderen musikalischen Gefilden. Im Mai erschien der Langspieler „Gamechanger“, bei dem der Name wirklich Programm ist.

Foto: Kathi Sterl / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von