News

Musikvideo

Caliban sind der Zeit voraus – neuer Song „nICHTs“ ist jetzt verfügbar

Im Mai erscheint die neue EP „Zeitgeister“.

VON AM 16/04/2021

Nach drei Jahren ist es bald endlich soweit: am 14. Mai 2021 bringen Caliban wieder neue Songs auf den Markt. Die EP „Zeitgeister“ ist die erste, welche komplett deutsche Songs enthalten wird.

Schon seit dem Cover des Rammstein-Songs „Sonne“ wurden immer häufiger Wünsche nach einem Album in Muttersprache geäußert. Dieser Forderung sind sie nun nachgekommen. Das Besondere daran?

Die Musiker haben ihre eigenen Stücke neu interpretiert – zum Teil auch musikalisch. Ihr dürft euch also auf Neuinterpretaionen von Songs wie „I Will Never Let You Down“, „All I Gave“ oder „Arena Of Concealment“ freuen.

Ein wenig Geduld ist zwar noch gefragt, wenn es darum geht, die neue EP der Metalcore-Künstler in den Händen zu halten. Caliban wären aber nicht Caliban, wenn sie nicht noch einen weiteren kleinen Vorgeschmack auf die Platte liefern würden. Dank der Absicht, sich keine Grenzen zu setzen, wie sehr sich die Stücke vom Original unterscheiden, wurden die Jungs besonders kreativ. So entstand zusätzlich das besondere i-Tüpfelchen der Platte: Ein komplett neuer Song!

Caliban machen mit neuem Song „nICHts“ Lust auf mehr

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schon mit dem Song „Intoleranz“ haben die Jungs bewiesen, dass ihre Muttersprache gut mit ihrer Musik harmoniert, jetzt legen sie aber noch eine Schippe drauf und präsentieren einen komplett neuen Song: „nICHts“ heißt der brandneue Track.

Den 14. Mai 2021 haben wir uns auf jeden Fall schon mal fett im Kalender markiert!

Credit: Christian Ripkens (http://christianripkens.com/) / Offizielles Pressebild

More

Feature

Kerngeschäft Podcast Banner

Anfang März 2020 stieg im Essener Turock die vorerst letzte MoreCore Party. Seitdem hat sich hierzulande bekanntlich einiges getan und …

von
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE