News

News

Caliban: Neue EP „Zeitgeister“ mit Neuauflagen in deutscher Sprache

Auch ein brandneuer Song ist enthalten.

VON AM 11/02/2021

Caliban sind zurück! Knapp drei Jahre nach der Veröffentlichung ihres aktuellen Albums „Elements“ dürfen wir uns endlich über neue und vor allen Dingen ungewohnte Töne der Kombo aus dem Ruhrpott freuen. Die Truppe kündigt nämlich ihre EP „Zeitgeister“ an – mit deutschsprachigen Songs.

Caliban kündigen ihre EP „Zeitgeister“ mit Neuauflagen auf Deutsch an

Und zwar entschieden sich die Herren, einige ihrer bereits bekannten Stücke neu aufzunehmen und das auch noch in ihrer Muttersprache. Ausgesucht haben sie sich insgesamt sieben Tracks, die in neuem Glanz erstrahlen und außerdem einen neuen Song namens „nICHts“ aufgenommen. Die Tracklist der am 14. Mai 2021 erscheinenden EP liest sich wie folgt:

1. Trauma (feat. Matthi von Nasty, Original “Arena Of Concealment”)
2. Herz (Original “I Will Never Let You Down”)
3. Ausbruch nach Innen (Original “Tyranny Of Small Misery”)
4. Feuer, zieh‘ mit mir (Original “Between The Worlds”)
5. Nichts ist für immer (Original “All I Gave”)
6. Intoleranz (Original “Intolerance”)
7. Mein Inferno (Original “My Little Secret”)
8. nICHts

Sicherlich werden wir bis zur Release der Scheibe noch den ein oder anderen Vorgeschmack zu hören bekommen. Wir sind sehr gespannt.

Bislang können Caliban insgesamt elf Alben sowie zwei EPs und zwei Splits mit Heaven Shall Burn ihr Eigen nennen. Die aktuelle Platte „Elements“ erschien 2018. Ihr Debüt „A Small Boy and a Grey Heaven“ brachte die Band um Frontmann Andreas Dörner anno 1999 auf den Markt.

Credit: Christian Ripkens (http://christianripkens.com/)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von