News

Video

Cabal lassen einen neuen Song mit Jason Evans (Ingested) vom Stapel

Im Original gibt es das Stück bereits länger.

VON AM 12/02/2021

Vor knapp einem Jahr haben Cabal ihr aktuelles Album „Drag Me Down“ auf den Markt gebracht. Scheinbar hatten die Dänen in der Zwischenzeit genug Luft, um an neuem Material zu arbeiten, denn schon jetzt dürfen wir uns über Nachschub freuen.

Die Truppe lässt ihren Song „Innocent Blood“ vom Stapel und hat sich hierfür ordentlich Verstärkung an Land gezogen. Auf dem Stück gastiert nämlich niemand Geringeres als Ingested-Frontmann Jason Evans. Doch Moment? Kommt euch der Name auch bekannt vor?

Der Track ist Teil der EP „Purge“, die anno 2016 auf den Markt kam und am heutigen 12. Februar fünf Jahre alt wird. Anlässlich dessen hat sich die Truppe dazu entschieden, das Stück neu aufzulegen und sich dafür eben einen Special Guest ins Boot zu holen.

Wie die Zusammenarbeit klingt, könnt ihr euch nachfolgend anhören. Wir haben euch den Song mit dem dazugehörigen Musik-Video nachfolgend zur Verfügung gestellt.

Seht jetzt das Video zum neuen Song „Innocent Blood“ von Cabel feat. Jason Evans (Ingested)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ob uns demnächst auch ein neues Album oder eine EP erwartet, ist derzeit noch nicht bekannt. Die aktuelle Scheibe markiert das zweite Studioalbum von Cabal. Ihr Debütalbum „Mark Of Rot“ brachte die Kombo 2018 auf den Markt.

Schon im April wäre die dänische Band eigentlich mit Humanity’s Last Breath und mehr hierzulande live zu sehen gewesen. In Anbetracht der Umstände halten wir ein Stattfinden der Tour derzeit für unwahrscheinlich. Infos gibt es allerdings noch nicht, deshalb findet ihr die aktuellen Termine über diesen Verweis.

Foto: Cabal / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von