News

Music

Busted schnappen sich Simple Plan für ihren Song „Loser Kid 2.0“

Anlässlich des 20. Jubiläums der Band.

VON AM 16/04/2023

Das Pop-Punk Trio Busted findet sich nach dreijährigen Pause erneut zusammen. Die Briten haben aber auch allen Grund zu feiern – ihr Debütalbum feierte 20-jähriges Jubiläum. Aus diesem Grund schnappten sich Busted ihre Genre-Kollegen von Simple Plan um dem Abschlusstrack „Loser Kid“ des Selftitled-Langspielers von 2002 einen neuen Anstrich zu verpassen. Damit liefert die Band einen ersten Vorgeschmack auf ihr anstehendes „Greatest Hits“-Album.

Die geplante Platte erscheint ebenso im Zuge des 20. Geburtstages der Band. Sie vereint die fünfzehn besten Lieder aus den vergangenen Veröffentlichungen des Trios. Für den besonderen Funken sorgen dabei die Gastauftritte von Neck Deep, All Time Low, McFly und eben auch Simple Plan.

Hört hier die Neuauflage von „Loser Kid“ von Busted ft. Simple Plan

„Loser Kid 2.0.“ übernimmt den Auftakt für das Jubiläums-Fest. Wie Matt Willis verrät, handelt es sich bei der Single um seinen persönlichen Lieblingstrack. Bandkollege James Bourne fügt hinzu: „‘Loser Kid’ was always the sequel to our first single ‘What I Go To School For’. The second song in a two-part story.“

Die Neuauflage von „Loser Kid“ mit Simple Plan bringt einen kreativen Lyrik-Visualizer mit, den ihr euch hier und jetzt zur Gemüte führen könnt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für den doppelten Nostalgie-Effekt stellen wir euch die Originalversion von 2002 mit dem folgenden Player bereit:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Busted gründeten sich Anfang der 2000er. Das Trio veröffentlichte über die Jahre hinweg insgesamt vier Studioalben, zuletzt „Half Way There“ im Jahr 2019. Zwischenzeitlich trennte sich die Band, feierte ihr Comeback und legte erneut eine Pause ein, damit sich die drei Musiker auf ihre Solo-Projekte konzentrieren konnten.

Ihr Selftitled-Debütalbum umfasst die vier britischen Nummer-1-Singles „You Said No“, „Crashed The Wedding“, „Who’s David und „Thunderbirds“. Welche wir davon auch auf der „Greatest-Hits“-Platte zuhören bekommen, ist allerdings noch nicht klar.

Fotos: Busted & Simple Plan / Offizielle Pressebilder

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von