News

News

Bush: Neues Studioalbum „The Kingdom“ erscheint nun erst im Juli

Nun ist es in Stein gemeißelt.

VON AM 13/04/2020

Auch wenn das neue Studioalbum von Bush bisher noch kein offizielles Release-Date hatte, werden wir nun später als geplant damit rechnen müssen.

Im Zuge der Ankündigung des neuen Longplayers hieß es nämlich, dass die Scheibe im Mai erscheinen würde; ein genaues Datum war indes aber nicht bekannt.

Nun besitzt das Werk namens „The Kingdom“ zwar ein konkretes Release-Date, doch das liegt nicht mehr im Mai sondern im Juli. Demnach wird die Platte am 17. Juli 2020 auf den Markt kommen.

Neues Album „The Kingdom“ von Bush erscheint im Juli

Das verriet Frontmann Gavin Rossdale in einem Interview mit dem Radiosender Rock 102.1 KFMA.

Zwar verlor er kein Wort über eine etwaige Verspätung oder ähnliches. Doch wir interpretieren die Änderung von Mai und Juli mal selbst und schieben es – wie soll es auch anders sein? – auf die Coronakrise.

Hauptsache, wir bekommen die neue Platte von Bush IRGENDWANN zu hören. Mit „Flowers On A Grave“ haben wir zumindest schon mal die erste Single auf die Ohren bekommen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„The Kingdom“ markiert das nunmehr achte Studioalbum der britischen Band. Zuletzt brachten sie 2017 ihren Longplayer „Black and White Rainbows“ auf den Markt.

Kurz nach der Release soll die Kombo dann auch in Europa auf Tour sein und hierzulande für drei Termine Stopp machen.

Bisher finden die Konzerte nach wie vor statt. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Foto: Bush / YouTube: „Flowers On A Grave [Official Video]“

More

Feature

Bring Me The Horizon

Heute ist Montag und ihr wisst, was das heißt – der Music Monday steht wieder an und verbessert euch die …

von