News

Video

Brutus veröffentlichen die dritte Single-Auskopplung ihres neuen Albums „Unison Life“

Hier die Aufnahmen.

VON AM 07/09/2022

Bis zum Ende des Jahres stehen uns noch so einige schöne Neuveröffentlichungen ins Haus. In diese Riege wollen sich auch Brutus einklinken; die haben nämlich Ende Juli ihren neuen Longplayer „Unison Life“ enthüllt.

Brutus überraschen uns mit einem frischen Song

Gedulden müssen wir uns an dieser Stelle noch konkret bis zum 21. Oktober 2022, bis uns das Werk via Hassle Records wirklich auch in Gänze zur Verfügung steht. Darauf zu finden sind dann die folgenden zehn Songs:

01. Miles Away
02. Brave
03. Victoria
04. What Have We Done
05. Dust
06. Liar
07. Chainlife
08. Storm
09. Dreamlife
10. Desert Rain

Stefanie Mannaerts, Peter Mulders und Stijn Vanhoegaerden haben uns bereits an den beiden Singles „Dust“ und „Liar“ teilhaben lassen. Da es bis zur Veröffentlichung noch einige Wochen dauert, gibt es jetzt zur Überbrückung die dritte Auskopplung für uns.

Sie heißt „Victoria“ und steht ab sofort über den folgenden Player bereit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sängerin Stefanie zur Nummer: „‚Victoria‘ handelt vom Älterwerden. Man weiß, dass das Erwachsenenleben hinter der Ecke lauert, aber man hat keine Angst vor dem, was kommt, weil wir alle gemeinsam untergehen werden.“

Bassist Peter ergänzt: „‚Victoria‘ hat sich für uns immer nostalgisch angefühlt. Zurück zu den alten Brutus-Tagen. Das Gitarrenriff gibt es schon seit 2013, aber erst jetzt erstrahlt es in einem kompletten Song. Was als ruhigerer Song mit normaler Songstruktur gesehen werden kann, hat sich für uns als großer Schritt herausgestellt. Wir können uns nicht hinter Effekten, Tempowechseln, Shouts oder Blasts verstecken.“

Foto: Kemizz / Offizielles Pressebild

Feature

Blackout Problems

„Ich empfinde uns nicht als eine Band, die irgendwann irgendeinen Hype erlebt hat!“ Blackout Problems stehen kurz vor dem Release …

von