News

News

Broilers: Tour 2021 wegen gesundheitlicher Probleme von Sänger Sammy Amara abgesagt

Wir wünschen schnelle Genesung.

VON AM 15/07/2021

Schon kommenden Monat wollten die Broilers mit einer ausgiebigen Akustik-Tour die Live-Abstinenz begraben und einen adäquaten Ersatz zur ausgefallenen Open Air-Tour in diesem Jahr bieten. Leider muss die Akustik-Sause nun abgesagt werden.

Grund dafür ist ausnahmesweise aber mal nicht Corona und die damit verbundenen Einschränkungen, sondern gesundheitliche Probleme von Sänger Sammy Amara.

Broilers sagen ihre Akustik-Tour 2021 ab

Wie die Band über ihre Socials mitteilte, leidet der Frontmann an einer Herzmuskelentzündung, die er auskurieren muss. Der Musiker befindet sich zwar nicht mehr im Krankenhaus, muss es in den kommenden Wochen aber ruhig angehen lassen, um die Erkrankung ohne Komplikationen auszustehen.

„Es tut uns sehr leid und fällt uns verdammt schwer, aber wir müssen die komplette »Broilers Social Club«-Tour für den kommenden August absagen. Bei Sammy wurde eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert, die es leider unmöglich macht, für die Konzerte zu proben, geschweige denn, sie zu spielen.

Sammy ist wieder zuhause und wird in den nächsten Wochen diverse Gänge runterschalten müssen. So wird das Ganze ohne Komplikationen und Folgen ausheilen, damit er bald wieder mit der Bande grinsend und breitbeinig auf der Bühne stehen kann.

Die »Broilers Social Club«-Termine fallen leider ersatzlos aus und werden nicht nachgeholt. Wir sind unendlich traurig darüber, gerne hätten wir mit Euch diesen Sommer zusammen gefeiert – vor allem nach dieser langen Konzertpause. Aber am Ende läuft es immer darauf hinaus: die Gesundheit ist das Wichtigste – auch im Hinblick auf all das, was wir noch gemeinsam mit Euch vorhaben. Passt bitte auf Euch und Eure Lieben auf!

»Alles wird wieder Ok!«“

Gesundheit geht immer vor und deshalb ist die Absage mehr als nachvollziehbar. Wir wünschen Sammy Amara alles Gute und eine schnelle und vor allem problemlose Genesung!

Erst im Frühjahr brachten die Broilers ihr neues Album „Puro Amor“ auf den Markt. Die regulären Termine der Open Air-Tour wurden auf 2022 verschoben. Eine Übersicht dazu findet ihr hier.

Foto: Robert Eikelpoth / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von