News

News

Broilers kündigen ihr neues Album „Puro Amor“ an

Hier alle Infos.

VON AM 27/01/2021

Während wir der Dinge harren und abwarten, ob die verschobene Open Air-Tour der Broilers 2021 dann endlich stattfinden kann oder nicht, gibt es jetzt erstmal anderweitig einen Grund zur Freude. Die Band kündigt nämlich endlich ihren brandneuen Longplayer an.

Schon seit einer Weile befanden sich die Herrschaften im Studio; nun hat die Arbeit konkret Form angenommen. Das neue Studioalbum wird demnach auf den Namen „Puro Amor“ hören und am 23. April 2021 das Licht der Welt erblicken.

Broilers kündigen ihr neues Album „Puro Amor“ an

14 Songs werden darauf enthalten sein. Die Tracklist ist zwar noch nicht bekannt, doch die Band gibt schonmal ein paar Details zur Konzeption der Scheibe preis:

„‚Puro Amor‘ ist ein Album über die Liebe und das Loslassen. Darüber, weiterzumachen, auch wenn es schwerfällt.

46 Minuten und 14 Songs über die echte, wahre, große und pure Liebe, mit all ihren Höhen und ihren verdammten Tiefen. Vom ersten zarten Kuss, vom Knutschfleck zur Bisswunde, über das warme Gefühl eines Zuhauses, vom schlimmsten Streit bis zum schmerzhaften Verlust.

Pathos, Emotionen, Kontraste. Punk, Bläsersätze, Offbeats, Soul und Rocksteady, Flirts mit Power-Pop und Kitsch und das alles, weil es für uns das Logischste und Normalste auf der Welt ist, neben dicken Gitarrenwänden, fetten Chören und einem Schlagzeug, das nur nach vorne will.“

Die Preorder für die Scheibe ist bereits gestartet. Wann wir einen ersten Song daraus zu hören bekommen oder wie sich die Stücke darauf generell nennen, ist noch nicht bekannt. Wir haben die Kombo ab sofort aber natürlich genaustens im Blick.

Zuletzt brachten die Broilers 2017 ihren noch aktuellen Longplayer „(sic!)“ auf den Markt. Die bevorstehende Scheibe markiert das nunmehr achte Studioalbum der Band.

Eine Übersicht der aktuellen Tour-Termine der Open Air-Sause mit allen bekannten Special Guests findet ihr übrigens über diesen Verweis. Derzeit finden alle Termine wie geplant statt.

Foto: Broilers / YouTube: „Meine Sache (OFFICIAL VIDEO)“

More

Feature

Kerngeschäft Podcast Banner

Nicht nur die Architects melden sich zurück, auch unser Kerngeschäft-Podcast-Team ist aus dem Winterschlaf erwacht, um sich in der brandneuen …

von