News

Video

Broadside servieren ihre neue Single „Lucid“ aus dem anstehenden Album

Inklusive Gastauftritt!

VON AM 14/09/2023

Die Pop-Punk-Band Broadside liefert Nachschub in Form ihrer brandneuen Single „Lucid“. Neben einem erfrischenden Gastauftritt und dem gemeinsamen Musikvideo enthält dieses Komplettpaket vor allem eines: gute Neuigkeiten. Demnach ist die neue Musik ein Teil des anstehenden vierten Studioalbums. Dieses trägt den Titel „Hotel Bleu“ und erscheint am 10. November 2023 via SharpTone Records.

Das anstehende vierte Studioalbum widmet sich dem Konzept eines Hotels – wie der Name bereits vermuten lässt. Die Band beschreibt das Leben in einem Hotel als Parallel-Realität:

„Without knowing what happend befpre or what will go down after, you add the hostory of each room.“

Frontmann Ollie Baxxter fügt hinzu:

„All of the songs are separate stories in this one place. They’re open for interpretation, but there’s a song for every type of person.“

Auch die zuletzt veröffentlichten Singles „Bang“, „Cruel“ und „One Last Time“ finden sich auf dem Langspieler wieder. Eine komplette Tracklist halten die vier Herren allerdings noch zurück.

Produziert wird die Platte außerdem von Andrew Wade (Motionless In White) und Andrew Baylis (Sleeping With Sirens).

Hört hier die neue Single „Lucid“ von Broadside und Devin Papadol

Für Unterstützung auf der neuen Single „Lucid“ sorgt Sängerin Devin Papadol. Normalerweise singt sie für das Alternative-Rock Duo Honey Revenge, welches dieses Jahr mit dem Langspieler „Retrovision“ Debüt feierte.

Wie sich also die Zusammenarbeit der fünf Künstler:innen anhört, gibt es nun folgend auf die Ohren:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das noch aktuelle Album von Broadside hört auf den Namen „Into the Raging Sea“ und stammt aus dem Jahr 2020. Ihr erster Langspieler „Old Bones“ feierte 2015 Debüt.

Foto: Broadside / Offizielles Pressebild

Feature

Blackout Problems

„Ich empfinde uns nicht als eine Band, die irgendwann irgendeinen Hype erlebt hat!“ Blackout Problems stehen kurz vor dem Release …

von