News

Music

BRKN Love schmeißen ihre neue EP „Vol. 1“ auf den Markt

Frische Songs aus Kanada.

VON AM 12/06/2022

BRKN Love – die Alternative Newcomer aus Kanada, legen nach. Diesmal mit frischen Songs in Form einer neuen EP.

Mit ihren ersten Songs sorgte die Kombo aus Toronto weltweit für Aufsehen und zog damit einen Vertrag beim finnischen Label Spinefarm Records an Land. Ihre erste offizielle Single „Shot Down“ beförderte sie auf die amerikanischen Bühnen, auf denen sie an der Seite von Badflower, Dinosaur Pile-Up und Pop Evil auftraten. Nun wollen sie die Karriereleiter weiter hinaufklettern.

Hört jetzt die neue „EP“ von BRKN Love

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Mit ihrem alternativen Sound packen sie alte Genres wie Grunge und Classic Rock in ein neues Gewandt und geben noch etwas punkige Attitüde obendrauf.

Sänger Justin Belolo über seine Musik:

„Als ich zum ersten Mal darüber nachdachte, eine Band zu gründen, brauchte ich alle Elemente des Rock ’n‘ Roll, auf die ich stehe – große Gitarren, großes Schlagzeug und großer Gesang. Ich wollte nicht, dass es zu komplex wird. Es sollte etwas sein, das jeder in einem kurzen und süßen Format verdauen kann. Es ist alternativ, aber es ist auch heavy. Ich versuche, direkt auf den Punkt zu kommen. Es gibt so viele dieser Kids, die immer noch zu Shows kommen und zu echter Rockmusik moshen. Das ist erfrischend. Es gibt immer noch einen Platz für etwas Authentisches. Das möchte ich bieten“

Einen Einblick in die neue Musik gibt ihre Single „Like a Drug“, die ebenfalls auf der EP zu finden ist. Den Link zum Song haben wir nachfolgend für euch bereitgestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

BRKN Love feierten ihr Debüt mit ihrem Selftitled-Album im Jahr 2020.

Foto: BRKN LOVE / YouTube: „Shot Down“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von