News

Music

BRKN Love: Neues Album „Black Box“ ist ab sofort verfügbar

„Rock 'n' Roll, Baby“

VON AM 04/11/2022

„Rock ’n‘ Roll, Baby“ lautet das Motto der kanadischen Alternative Rocker BRKN Love. Und das setzten sie mit ihrem neuen Album „Black Box“ direkt in die Tat um.

Hört jetzt das neue Album „Black Box“ von BRKN LOVE

BRKN Love feierten ihr Debüt mit ihrem Selftitled-Album im Jahr 2020. Ihre neue Platte „Black Box“ ist somit das zweite Studioalbum der Band aus Toronto, das die einzelnen EPs, die sie in den vergangen Monaten häppchenweise veröffentlichten, in einem Longplayer vereint. Wie die Songs klingen, könnt ihr ab sofort herausfinden.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Elf Songs hat die Band ausgewählt und auf die Liste gepackt und die liest sich wie folgt:

1. Little Black Box
2. Dead Weight
3. Like A Drug
4. Under The Knife
5. Rubber Room
6. Animal
7. Bad Blood
8. One In The Same
9. Forever’s Enough
10. Fever Dream
11. Spell

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Justin Benlolo, Sänger und Gitarrist der Band, erklärt den Sound seiner Musik so:

„Als ich zum ersten Mal darüber nachdachte, eine Band zu gründen, brauchte ich all die Elemente des Rock ’n‘ Roll, auf die ich anspreche – große Gitarren, große Drums und große Vocals. Ich wollte nicht, dass es zu komplex wird. Es sollte etwas sein, das jeder in einem kurzen und süßen Format verdauen kann. Es ist alternativ, aber es ist auch heavy. Ich versuche, direkt auf den Punkt zu kommen. Es gibt so viele dieser Kids, die immer noch zu Shows kommen und zu echter Rockmusik moshen. Das ist erfrischend. Es gibt immer noch einen Platz für etwas Authentisches. Das ist es, was ich bieten möchte.“

Live gibt es die vier Herren derzeit nur in ihrer Heimat zu erleben. Wann BRKN Love ihre Songs auch dem deutschen Publikum präsentieren, steht bisher noch nicht fest.

Foto: BRKN Love / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von