News

News

Bring Me The Horizon zeigen das Making-Of zu „Parasite Eve“

Einblicke hinter die Kulissen.

VON AM 06/07/2020

Bring Me The Horizon haben sich vor etwa eineinhalb Wochen lautstark mit ihrem neuen Song „Parasite Eve“ zurückgemeldet. Der Song markiert laut eigener Aussage den Start einer neuen Ära, die im Laufe des kommenden Jahres in der Veröffentlichung von vier verschiedenen Platten namens „Post Human“ gipfeln soll.

Besagter neuer Song kam auch mit einem passenden Musik-Video daher. Für ein offizielles Making-Of des Clips nimmt uns die britische Band nun mit hinter die Kulissen. In einer neuen Ausgabe ihrer regelmäßgen Video-Updates zeigt die Kombo um Frontmann Oli Sykes die Entstehungsgeschichte des Videos.

Darüber hinaus erzählt der Sänger auch noch von den Inspirationen zu den Aufnahmen im Video, wie etwa von Charakteren aus dem Nu-Metal, verschiedenen Büchern und Comics, dem Game „Hellblade“ oder einem bisher unveröffentlichten Film namens „The Inferno Unseen“.

„Aesthetically, one of the main inspirations I drew from was actually an unreleased film called The Inferno Unseen by Henri-Georges Clouzot. Even though the film was never properly released, some of the excerpts from that film are really sick in terms of the colours and the lighting [and] just the effects. It’s just so dream-like and haunting. We really want to try and create something in a similar vein to that for this music video.“

Anschauen könnt ihr euch den Behind the Scenes-Clip wie immer hier und jetzt.

Seht jetzt das Making-Of zu „Parasite Eve“ von Bring Me The Horizon

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wann genau wir mit den ominösen Releases namens „Post Human“ rechnen dürfen, ist noch nicht ganz klar. Neben „Parasite Eve“ ist auch der Song „Ludens“, den Bring Me The Horizon vergangenes Jahr als Teil des Soundtracks zum Game „Death Stranding“ veröffentlichten, Teil der Reihe.

Ende vergangenen Jahres brachten die Briten eine Suprise-EP auf den Markt. Das aktuelle Studioalbum „Amo“ stammt von Anfang 2019.

Ob es sich bei den Platten der „Post Human“-Ära um Alben, EPs oder ein Mischung aus beidem handelt, ist noch nicht eindeutig geklärt.

Bild: Bring Me The Horizon / YouTube: „Parasite Eve (Official Video)“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von