News

News

Bring Me The Horizon zeigen das „Behind the Scenes“ zu „DiE4u“

Vorhang auf.

VON AM 26/09/2021

Vor nicht einmal einer Woche leiteten Bring Me The Horizon die zweite Phase ihrer „Post Human“-Serie ein, indem sie ihren Song „DiE4u“ vom Stapel ließen. Jetzt liefern sie uns das passende Behind The Scenes-Material.

Dort geben sie uns Einblicke in den Drehprozess und die Geschichte des Videos. Das Video in der Ukraine gedreht. Genauer gesagt in Kiew. Noch genauer in einem verlassenen Sommercamp, welches laut Frontmann Oli Sykes „creepy as hell“ war.

Für den Dreh durfte die Band das Gebäude nach belieben verändern. Graffitis sprühen, das Gebäude kaputt machen, es Blut regnen lassen – was man halt alles so macht in einem Musikvideo. Im Clip erklärt Sykes auch, worum es im Song geht:

„DiE4u is a song about toxic obsessions, vices and things you can’t kick. I think a lot of people went through very similar struggles while in lockdown, coming face to face with yourself and seeing who you really are and what’s important.“

„Post Human: Survival Horror“ war der erste Teil der vier angekündigten EPs, welche uns vor knapp elf Monaten ereilte. BMTH kündigten damals an an, dass sie so kreativ und divers wie möglich sein wollen, was sie mit „DiE4u“ auch bestätigen. Denn der neue Track der Kombo aus Sheffield kommt deutlich sanfter daher als die vorangegangene EP. Wie der neue Teil der Reihe heißen wird bleibt noch offen.

Seht hier das Behind The Scenes zu „DiE4u“ von Bring Me The Horizon

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fakt ist aber das die Band auf einigen Festvals im kommenden Jahr vertreten sein wird. Unter anderem wird Bring Me The Horizon auf dem Hurricane Festival und dem Southside Festival vertreten sein. Die genauen Daten findet ihr hier. Wir bleiben auf jeden Fall gespannt, was die Jungs aus dem Vereinigten Königreich für uns in petto haben.

Bild: YouTube / „Bring Me The Horizon – DiE4u (Official Video)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von