News

Music

Bring Me The Horizon: Seht den Auftritt mit Ed Sheeran beim Reading Festival 2022

Surprise!

VON AM 29/08/2022

Am Wochenende traten Bring Me The Horizon beim Reading Festival 2022 in UK auf. Und für die Fans vor Ort gab es eine ganz besondere Überraschung, denn niemand Geringeres als Ed Sheeran kam plötzlich ebenfalls auf die Bühne – natürlich um die gemeinsame Version seines Hits „Bad Habits“ zum Besten zu geben.

Nachdem die beiden Acts erstmals gemeinsam bei den Brit Awards im Frühjahr auftraten und überraschend eine neue Version des Songs von Sheeran zeigten, kam das Stück kurze Zeit später auch als Studioversion heraus.

Grund genug für Ed, seine Homies von BMTH auf der Bühne zu joinen und vor einem begeisterten Publikum in die Vollen zu gehen. Doch sehr selbst: Der Auftritt steht nachfolgend für euch zum Anschauen bereit.

Der Auftritt von Ed Sheeran und Bring Me The Horizon beim Reading Festival 2022

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ob die aufpolierte Version des Ed Sheeran-Songs „Bad Habits“ auch auf der bevorstehenden neuen EP von Bring Me The Horizon zu finden ist, ist nicht bekannt. Zwei Singles gab’s aus der noch nicht näher definierten EP der „Post Human“-Serie bereits zu hören, namentlich die Stücke „Strangers“ und „DiE4u“.

Wann genau wir mit der Platte rechnen dürfen, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Den ersten Teil „Post Human: Survival Horror“ brachte die britische Band 2020 an den Start.

2023 live auf Tour

Kommendes Jahr kommt die Band um Frontmann Oli Sykes gemeinsam mit A Day To Remember dann auch wieder auf Tour. Die aktuellen Termine stehen für Anfang 2023 auf dem Plan und lauten wie folgt:

02.02.2023 – DE – Hannover, Swiss Life Hall
03.02.2023 – DE – Berlin, Max-Schmeling-Halle
04.02.2023 – DE – Frankfurt, Messehalle
09.02.2023 – AT – Wien, Stadthalle
10.02.2023 – DE – München, Zenith
21.02.2023 – CH – Basel, St. Jakobshalle
22.02.2023 – DE – Stuttgart, Schleyer-Halle
25.02.2023 – DE – Hamburg, Barclay Card Arena
26.02.2023 – DE – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall

Bild: YouTube / BBC Music „Bring Me The Horizon (feat. Ed Sheeran) – Bad Habits (Reading 2022)“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von