News

News

BRING ME THE HORIZON sehen sich selbst immer noch als Metal-Band

Keine Frage: Die aktuelle BRING ME THE HORIZON-Scheibe „That’s The Spirit“ ist die bisher erfolgreichste der Band. Allerdings stießen sie ...

VON AM 01/10/2015

Keine Frage: Die aktuelle BRING ME THE HORIZON-Scheibe „That’s The Spirit“ ist die bisher erfolgreichste der Band. Allerdings stießen sie mit den neuen, weitaus ruhigeren Tönen und dem fast gänzlichen Verzicht auf Screams, Growls und Breakdowns bei nicht gerade wenigen alteingesseneren Fans auf keine 100%ige Gegenliebe. Das war zu erwarten, schließlich starteten die Jungs aus Sheffield ihre Karriere im Deathcore-Bereich, bis es mit „Suicide Season“ und „There Is a Hell, Believe Me I’ve Seen It. There Is a Heaven, Let’s Keep It a Secret“ mehr und mehr in den Metalcore ging und sich beim Vorgänger-Album „Sempiternal“ vermehrt elektronische Einflüsse und ein Gesangsfokus ausmachen ließen.

Für Frontmann Oliver Sykes hat es scheinbar aber nie einen wirklichen Wechsel gegeben. Im Interview mit Billboard kommentierte Sykes das Ganze nun wie folgt: „Wir kamen aus einem Metal-Hintergrund, also schätze ich, dass wir uns immer noch verbunden und zugehörig zum Genre fühlen. Ich denke wir sind jetzt genauso sehr eine Metal-Band wie FALL OUT BOY eine Pop-Punk-Band ist.

Vor dem Release von „That’s The Spirit“ war Oliver Sykes laut eigenen Angaben übrigens mehr als nur angespannt, jedoch nicht darüber, ob die Fans den Wandel akzeptieren würden: „Nicht weil es es die Art und Weise geändert hätte, wie ich über das Album denke, sondern ich schätze, weil ich wollte, dass alle glücklich damit sind. […] Diese Lieder sind das Ergebnis harter Arbeit und Hingabe und ich denke, sie sind einfach besser, weil sie nicht mit Breakdowns und konstanten Screams gestreckt wurden.

Wie sich die Songs von „That’s The Spirit“ live anhören, könnt ihr euch auf der kommenden Tour mit PVRIS und BEARTOOTH zu Gemüte führen. Einige Shows sind bereits ausverkauft, ihr solltet also schnell zu den restlichen Tickets greifen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von