News

Music

Bring Me The Horizon planen, „sehr bald“ einen neuen Song zu veröffentlichen

Uhlala.

VON AM 26/02/2023

Bring Me The Horizon beehrten uns gerade mit einer Tour der Extraklasse, doch während die britische Band so mit ihrem Tourbus durch die Gegend düst, sind sie weiter fleißig und arbeiten nach wie vor an neuem Material. Doch das sind noch lange nicht alle guten Neuigkeiten, denn es soll uns wohl sehr konkret ganz bald ein neuer Song erreichen.

Neuer Song von Bring Me The Horizon kommt „sehr bald“

Wie Drummer Matt Nicholls in einem neuen Interview mit Impericon wissen lässt, haben sie bereits einen „Haufen Sachen geschrieben“ und ein Teil dieser „Sachen“, nämlich eine Single, erscheint „hoffentlich bald“.

„Kommen neue Songs? Ja, ja. Wir arbeiten gerade an ihnen. Wir haben ein Studio in unserem Bus. Wir haben es in Amerika gemacht – wir haben einen Haufen Sachen geschrieben und auch ein paar Sachen in Amerika aufgenommen. Also hoffentlich bald eine (Single).“

Wie es um eine neue EP steht, ist hingegen nach wie vor nicht ganz klar. Eigentlich soll uns ja in vielleicht nicht allzu ferner Zukunft die zweite „Post Human“-EP erreichen, doch scheinbar befindet sich die Truppe um Fronter Oli Sykes hier noch im Prozess.

So steht es um die neue EP

„Was die Grundlagen einer Platte angeht, so haben wir ein paar gute Sachen auf die Beine gestellt. Es hat eine Weile gedauert. Diese Dinge sind immer schwierig, besonders für uns, denn unsere Band ist ziemlich perfektionistisch, und wir ändern auch oft unsere Meinung. An einem Tag schreibst du etwas und findest es toll, und dann gehst du weg und kommst zurück und findest es nicht mehr so gut, wie du es ursprünglich gedacht hast.

Es wird kommen, vertraut uns einfach, vertraut dem Prozess. Wir haben ein paar gute Sachen in petto, und hoffentlich haben wir auf dieser Tour eine Auszeit, in der wir normalerweise nur FIFA spielen, aber stattdessen versuchen wir, Musik zu schreiben. Es geht gut voran, und wir sollten zumindest sehr bald einen Song startklar haben.“

Na, wir sind dann mal optimistisch, dass uns besagter Song dann wirklich sehr bald erreicht.

Die Deutschland-Tour von Bring Me The Horizon findet am Sonntagabend seinen Abschluss in Düsseldorf. Im Sommer ist die Kombo dann im Rahmen von Festivals wieder auf dem europäischen Festland live zu sehen. Unter anderem steht die Kombo bei Rock am Ring und Rock im Park auf der Bühne.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Thomas Eger (Blackchester)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von