News

Music

Bring Me The Horizon: Neuer Song mit Daryl Palumbo (Glassjaw) und Rapper Lil Uzi Vert

Und der ist heavy geworden.

VON AM 02/06/2023

Bring Me The Horizon arbeiten bekanntlich nicht nur weiterhin an ihrer EP-Reihe „Post Human“, aus der sie uns zuletzt mit „LosT“ den nunmehr dritten Vorgeschmack des zweiten Serienablegers präsentierten; nein, die Kombo beehrt uns seit einer Weile auch fleißig mit der ein oder anderen Collab abseits jeglicher EP- oder LP-Pfade.

Bring Me The Horizon holen sich für neuen Song überraschende Verstärkung

Erst vor wenigen Wochen haben sie sich mit Slander und Blackbear für den gemeinsamen Track „Wish I Could Forget“ zusammengetan, nun hagelt es hier schon wieder frischen Nachschub.

Dieser wurde nur wenige Stunden vor Release angekündigt, hört auf den Namen „AmEN!“ und kommt wieder einmal mit Features daher – dieses Mal von Glassjaw-Frontmann Daryl Palumbo und US-Rapper Lil Uzi Vert.

Auf den ersten Blick wirkt diese Kombi wild zusammengewürfelt – mündet letztlich aber in einem der unerwartet härteren Songs der jüngeren Vergangenheit. Ihr glaubt uns nicht? Na dann hört mal am Besten selbst rein.

So klingt die Collab mit Daryl Palumbo (Glassjaw) und Lil Uzi Vert

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

BMTH stehen nach einer großen Headliner-Tour zu Beginn des Jahres an diesem Wochenende wieder auf den deutschen Bühnen, sind sie doch bei den traditionellen Zwillings-Festivals Rock am Ring und Rock im Park zu sehen.

Der hier verlinkte Song feierte übrigens dieser Tage und somit noch vor seinem Release seine Live-Premiere in Budapest. Gut möglich also, dass wir ihn auch bei uns live zu sehen (oder eher hören) bekommen werden.

Wie es in punkto „Post Human“ aber releasetechnisch weiter geht, steht bislang leider noch völlig in den Sternen.

Foto: Bring Me The Horizon / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von