News

Music

Bring Me The Horizon kündigen „Post Human: NeX GEn“ an

Es wird, es wird.

VON AM 10/06/2023

Bring Me The Horizon „schulden“ uns bekanntlich ja immer noch drei von ursprünglich vier geplanten EPs im Rahmen der sogenannten „Post Human“-Reihe. Teil eins namens „Survival Horror“ hat nunmehr schon fast genau drei Jahre auf dem Buckel; Details über die einst für eine Veröffentlichung innerhalb eines Jahres ausgelegten Nachfolger standen bislang aber noch völlig aus – bis zum gestrigen Abend.

Neue Bring Me The Horizon-Platte „Post Human: NeX GEn“ angekündigt

BMTH gaben gestern nicht nur ihr famoses Headliner-Debüt beim Download Festival, sondern kündigten quasi direkt nach Ende des Sets ihren neuen Output an, der auf den Namen „Post Human: NeX GEn“ hört.

Und auch wenn uns derzeit noch keine Tracklist vorliegt, die beispielsweise klären könnte, ob das zuletzt veröffentlichte „AmEN!“ ebenfalls darauf zu finden sein wird oder nicht, gibt es immerhin bereits das Album-Cover sowie die zwei abweichenden Release-Termine für uns.

Während ihr das Artwork zur Platte am Ende des Beitrags findet, hier schon einmal die Info, wann ihr endlich Hand (oder Ohr) an die Scheibe legen könnt.

Wie es da heißt, erscheinen die digitalen Fassungen des Werkes am 15. September 2023, während Liebhaber physischer Ausgaben leider noch ein ganzes Weilchen warten müssen – hier soll es nämlich erst am 12. Januar 2024 soweit sein.

Für den Moment freuen wir uns aber erst einmal über überhaupt mal halbwegs in Stein gemeißelte Details zum kommenden Machwerk.

Tour 2024 für UK bestätigt

Im Zuge der Ankündigung wurden übrigens auch direkt neue Termine für UK bestätigt; vielleicht für den ein oder anderen Diehard-Fan interessant. Seid aber vielleicht nicht zuuuuu voreilig, denn das Ganze läuft unter dem Aufhänger „World Tour“, was impliziert, dass BMTH definitiv noch so einige Konzerte für Deutschland in petto haben werden.

09.01.2024 – Cardiff, Motorpoint Arena
10.01.2024 – Bournemouth, BIC
12.01.2024 – Birmingham, Utilita Arena
13.01.2024 – Manchester, AO Arena
14.01.2024 – Glasgow, OVO Arena
16.01.2024 – Newcastle, Utilita Arena
17.01.2024 – Liverpool, M&S Bank Arena
19.01.2024 – Sheffield, FlyDSA Arena
20.01.2024 – London, The O2
23.01.2024 – Dublin, 3 Arena

Bring Me The Horizon Post Human: NeX GEn

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Philipp Mirschel (Stray.View Photography)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von