News

Music

Bring Me The Horizon: Der Termin für die physische Ausgabe von „Post Human: NeX GEn“

Ein wenig warten müssen wir aber noch.

VON AM 01/06/2024

Bring Me The Horizon überraschten letzte Woche mit dem spontanen Release ihres Albums „POST HUMAN: NeX GEn“. Monate hatten Fans darauf gewartet, dass die Platte endlich kommt – und dann lagen zwischen Ankündigung und dem ersten Hören nur wenige Stunden. Neben dem bisher ausschließlich digitalen Release hat die Band jetzt angekündigt, das Album in absehbarer Zeit auch in physischer Form zu veröffentlichen.

„POST HUMAN: NeX GEn“ im Herbst in physischer Form

Am 27. September 2024 soll man die Platte den Infos nun auch ganz analog in den Händen halten können. In gewohnter BMTH-Manier wird der physische Release sicher weiter zum Konzept des Albums beitragen. Zum Konzept teilte Sänger Oli Sykes bisher, dass es sehr viel zu entdecken gebe – manches auf den ersten Blick, anderes eher versteckt: „Manche Leute werden sich nicht dafür interessieren, aber für manche könnte es wie ein Selbsthilfebuch sein.“

Neben CD, Kassette und Vinyl in verschiedenen Varianten gibt es eine ganze Menge an Bundles zum Album. Diese können ab sofort vorbestellt werden. Wer bis dahin noch weiter das Universum des Albums erkunden möchte, kann sich so lange dem Alternate Reality Game der Band beschäftigen. Dieses wird im letzten Song des Albums angeteasert – und führt euch nicht zuletzt zu neuer Musik.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bring Me The Horizon im Sommer Live erleben

Einige Festivals haben die Ehre, den Run der ersten Live-Auftritte des Albums beherbergen zu dürfen. Mit Release des neuen Albums bleibt aber auch sonst zu hoffen, dass eine neue Headliner-Tour nicht allzu lange auf sich warten lässt. Bring Me The Horizon spielen schon diesem Monat in Deutschland auf den Schwesterfestivals Southside und Hurricane, in Österreich auf dem Nova Rock.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Philipp Mirschel (Stray.View Photography)

Feature

Alpha Wolf

Für Alpha Wolf war ihre diesjährige Show beim Jera On Air eine Premiere. Doch die Band, die auf der zu …

von