News

News

Breaking Benjamin: Gitarrist Keith Wallen zeigt seinen Solo-Track „Dream Away“

Nachschub aus der Solo-Ecke!

VON AM 17/01/2021

Breaking Benjamin-Gitarrist und -Backgroundsänger Keith Wallen ist zuweilen auch solo unterwegs. Seit der Release der Debüt-EP „Allies“ 2014 veröffentlicht er in mehr oder minder regelmäßigen Abständen neue Singles. So auch jetzt.

Der Sänger lässt sein neues Stück „Dream Away“ vom Stapel. Geschrieben wurde das Stück übrigens bereits vor einem Jahr gemeinsam mit Joe Rickard (Ex-In Flames, Red). Zu Gemüte führen könnt ihr euch den taufrischen Track wie immer hier und jetzt.

Hört jetzt die neue Single „Dream Away“ von Keith Wallen (Breaking Benjamin)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ob uns demnächst eine EP oder gar ein Album erwartet, ist noch nicht bekannt. Seit 2018 gab es bereits fünf Singles auf die Löffel. „Dream Away“ markiert die sechste in der Reihe.

Keith Wallen ist seit 2014 Teil von Breaking Benjamin und brachte bislang drei Alben mit der Band auf den Markt. Vergangenes Jahr erschien mit „Aurora“ eine LP mit Neuauflagen bereits bekannter Songs. Das letzte „vollwertige“ Album „Ember“ erschien 2018.

Zuvor war Wallen bereits in den Bands Adelitas Way und Copper aktiv.

Bild: YouTube / „Keith Wallen – Crows (Official Video)“

More

Feature

Of Mice & Men

„Timeless“ heißt die erste von drei EPs, welche übrigens am 26. Februar 2021 erscheint, die Of Mice & Men dieses …

von