News

News

Breakdown Of Sanity: Neue Musik im Anflug

Das sieht vielversprechend aus.

VON AM 01/08/2021

Breakdown Of Sanity meldeten sich im Herbst letzten Jahres erstmals seit vier Jahren mit neuer Musik zurück. Nachdem sich die Kombo aus der Schweiz eigentlich 2017 auflöste, freute man sich über dieses Comeback – und schaute dann erstmal wieder in die Röhre.

Breakdown Of Sanity arbeiten an neuer Musik

In den vergangenen Monaten hörte man nun leider nicht mehr allzu viel von der Kombo aus unserem Nachbarland, doch nun gibt es erneut erfreuliche Nachrichten. Wenn man der Instagram-Story von gestern Glauben schenken darf, ist hier nämlich neue Musik in der Mache.

Breakdown Of Sanity
Credit: Offizielles Instagram-Profil von BOS (https://www.instagram.com/bos_official/)

Wir sind gespannt, was uns wann in welcher Form erreicht – wir freuen uns über jegliche frische Töne und hoffen dabei natürlich auch auf ein neues Album.

Die Single „Traces“ aus dem letzten Jahr stellte die erste neue Musik seit 2016 dar. Dato brachten BOS ihr „aktuelles“ Album „Coexistence“ auf den Markt.

Die Scheibe markiert den insgesamt vierten Longplayer der Schweizer Truppe. Zuvor erschien 2013 die LP „Perception“. Weiterhin erschienen die Werke „[MIRRORS]“ (2011) und „The Last Sunset“ (2009) als Self-Release.

2017 löste sich die Truppe auf. Ende des gleichen Jahres spielte man eine Abschieds-Show in Bern.

Foto: Breakdown of Sanity / Offizielles Pressebild

More

Feature

Mastiff

Mastiff haben vergangene Woche ihr neues Album „Leave Me The Ashes Of The Earth“ auf den Markt gebracht und damit …

von