News

News

Breakdown Of Sanity: Ist dies das Comeback der Metalcore-Band?

Wohooo.

VON AM 11/09/2020

So ein typischer Freitag ist im MoreCore-Camp immer so eine Art Kampf zwischen Hass und Liebe. Letzteres, weil wir uns vor neuen Alben, EPs und vor allem Songs kaum retten können und das ja doch irgendwie ganz geil ist. Ersteres, weil ja doch des Öfteren noch eine Überraschung gedropt wird, die den verantwortlichen Textern so kurz vor knapp das eigentlich durchgeplante Wochenende durcheinander bringt. So wie heute bei Breakdown Of Sanity.

Wie, was? Die haben sich doch bereits vor einer Weile aufgelöst? Korrekt, aber irgendwie besteht ja doch bekanntlich immer noch Hoffnung, dass sich Band XY dann doch irgendwie wieder zusammenrauft. Und vielleicht könnte diese im konkreten Fall Hand und Fuß haben.

Aber was zur Hölle ist hier eigentlich los? Nun, die Schweizer haben mit einer Teaser-Grafik, die auf den 25. September verweist und indirekt-direkt Besserung für dieses verflixte Jahr verspricht, mächtig Staub aufgewirbelt.

Kündigen Breakdown Of Sanity hier etwa gerade ihre Reunion an?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

SEPTEMBER 25

Ein Beitrag geteilt von (@bos_official) am

Dahinter kann sich jetzt erst einmal alles verbergen. Von (eher langweiligen) Neuigkeiten wie „Album XY gibt es demnächst auch auf Vinyl“ bis zu einem Surprise-Reunion-Livestream hin zu einem neuen Song oder gar Album ist hier eigentlich nahezu alles möglich.

Was es ist, erfahren wir freilich spätestens erst am besagten Tag… aber wenn wir mal genauer darüber nachdenken: Ein Satz á la „Time to make 2020 a little better“ klingt schon etwas MEHR nach wirklichen News und WENIGER nach langweiligem Mist.

Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Die 2007 gegründete Metalcore-Band löste sich nach 10-jähriger Aktivität anno 2017 auf. Innerhalb dieser Zeit beehrten sie uns mit vier Studioalben, darunter das (noch) finale Werk „Coexistence“, das 2016 auf den Markt kam.

Foto: Breakdown of Sanity / Offizielles Pressebild

More

Feature

Breakdown of Sanity

Woran erkennt man in aller Regel, dass Montag ist? Natürlich an unserem wöchentlichen Music Monday, in dem wir euch regelmäßig …

von