
News
Video
Boys Like Girls kündigen ihr erstes neues Album seit über 10 Jahren an
Gut Ding will eben Weile haben.
VON
Julia Lotz
AM 25/08/2023
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Mehr als zehn Jahre ist es mittlerweile her, dass Boys Like Girls ihr letztes Album „Crazy World“ an den Start gebracht haben. Zuletzt meldete sich die Kombo dann mit einigen Singles zurück und jetzt stellt das Quartett auch endlich ihren neuen Longplayer in Aussicht.
Alle Infos zum neuen Album von Boys Like Girls
Das neue Album heißt „Sundays At Foxwoods“ und erscheint am 20. Oktober 2023 via Fearless/Concord. Die Platte enthält insgesamt 13 Tracks, darunter auch die bereits bekannten Stücke „Blood And Sugar“, „Language“ und „The Outside“.
1. Sunday at Foxwoods
2. The Outside
3. Language
4. Blood and Sugar
5. New Love
6. Miracle
7. Cry
8. Monday Morning
9. Physical
10. Hourglass
11. Story of a Lifetime
12. Brooklyn State of Mind
13. Lost in Wonderland
Als weiteren Vorgeschmack gibt’s den Song „Cry“ zu hören, der natürlich auch mit einem passenden Musikvideo daherkommt. Doch hört und schaut einfach selbst – wir haben euch den Output in Gänze nachfolgend zur Verfügung gestellt.
Das Video zum neuen Song „Cry“
Zur Bedeutung des neuen Songs hat Frontmann Martin Johnson folgende Worte parat:
„Ich bin eigentlich kein Singer-Songwriter im Lagerfeuer-Stil, aber bei meinem dritten oder vierten Date mit meiner jetzigen Frau hat sie mich gebeten, ihr ein Lied vorzuspielen. Ich weiß nicht warum, aber ich habe die Gitarre in die Hand genommen und habe zum ersten Mal vor jemandem angefangen ‚Cry‘ zu spielen. Etwas Verrücktes ist passiert… Ich habe das Lied auf die Art und Weise gespürt, wie ich es immer habe spüren wollen. Die Worte, die ich sang, hatten für mich eine Bedeutung… und ich meinte sie für sie. Für mich ist jedes Lied eine lebendige, atmende Sache. Einige werden vor ihrer Zeit geboren. Einige sollen dich einfach gut fühlen lassen, manche haben einen großen Zweck. Manchmal erzählst du beim Schreiben eine echte Geschichte, aber manchmal ist es eine erfundene. Manchmal klingen die Worte einfach gut und du begreifst es später. Bei diesem hat es Jahre gedauert, bis es sich selbst offenbart hat.“
Das bevorstehende neue Werk stellt den vierten Full-Length-Player von Boys Like Girls dar. Abseits des direkten Vorgängers von 2012 erschienen „Love Drunk“ (2009) sowie das Selftitled-Debüt (2006).
Foto: Matty Vogel / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature