News

Music

Boston Manor kündigen neues Album „Sundiver“ an, neue Single jetzt online

Alle Infos gibt es hier!

VON AM 23/05/2024

Boston Manor haben in diesem Jahr bereits zwei Singles veröffentlicht, die nur eine Schlussfolgerung erlaubt haben: Ein neues Album steht an. Jetzt haben es die Jungs aus Blackpool endlich offiziell gemacht und liefern uns direkt die nächste Single mit.

Boston Manor kündigen ihr neues Album „Sundiver“ an

„Sundiver“ wird die Platte heißen, die am 06. September 2024 erscheint. Dabei handelt es sich um den nunmehr fünften Longplayer, der auf die Alben „Be Nothing.“ (2016), „Welcome to the Neighbourhood“ (2018), „Glue“ (2020) und „Datura“ (2022) folgt.

Neben dem Releasedate haben uns Boston Manor auch die Tracklist mitgeliefert. Und die verrät, dass wir uns auf ein Feature mit der aktuellen britischen Breakthrough-Band Heriot freuen dürfen. Die Songtitel lesen sich wie folgt:

1. Datura (Dawn)
2. Container
3. Sliding Doors
4. HEAT ME UP
5. Horses In A Dream
6. Morning Star
7. Why I Sleep
8. Fornix
9. Dissolve
10. What Is Taken, Will Never Be Lost
11. DC Mini (feat. Heriot)

Wer gut aufgepasst hat, sieht direkt, dass der Opening-Track den Titel des letzten Langspielers der Band trägt. Das passt zu dem, was Sänger Henry Cox zuletzt in einem Interview verriet. Demnach soll es sich bei der anstehenden Platte wohl um den zweiten Teil eines Doppelalbums handeln, dass das letzte Album „Datura“ (2022) ergänzt.

Hier in die neue Single „HEAT ME UP“ reinhören!

Im Februar meldeten sich Boston Manor nach gut zwei Jahren Stille mit der Single „Container“ zurück. Im April folgte dann mit „Sliding Doors“ die nächste Auskopplung. Mit „HEAT ME UP“ haben wir damit nun den dritten Track in Reigenfolge der Tracklist des brandneuen Albums.

Klickt euch in den Player rein und führt euch „HEAT ME UP“ zu Gemüte:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Boston Manor im Sommer in Deutschland

Mit der Ankündigung des neuen Albums dürfen wir uns sicher bald auf ausgiebiges Touren freuen. Bis dahin steht erstmal der Festivalsommer an, in dem Boston Manor einige Line-Ups zieren. Zudem spielen sie im Juni eine kleine Headline-Show in Dresden:

21.06.2024 – Hurricane Festival, Scheeßel
22.06.2024 – Southside Festival, Neuhausen ob Eck
23.06.2024 – Full Force Festival, Ferropolis Gräfenhainichen
25.06.2024 – Dresden, Reithalle (Headline)
29.06.2024 – Vainstream Rockfest, Münster

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Lisa-Marie Tanck

Feature

I Prevail

Nach überstandener Pandemie, neuem erfolgreichen Album und zahlreichen Headline-Touren und weltweiten Shows, dürfen wir I Prevail im Rahmen ihrer kleinen …

von