News

Video

Bodysnatcher kündigen ihr neues Album „Bleed-Abide“ an

Hier auch der nächste Song.

VON AM 19/02/2022

Die Jungs von Bodysnatcher haben sich seit der Veröffentlichung ihres bislang noch aktuellen Albums „This Heavy Void“ alles andere als untätig gezeigt.

Über die letzten Monate erschienen mit „Take Me To Hell“, „King Of The Rats“ und „Absolved Of The Strings And Stone“ gleich drei Singles, bei denen man eigentlich schon ahnen konnte, dass sich hier über kurz oder lang auch etwas Größeres auf dem Weg befindet.

Neues Bodysnatcher-Album im Anflug

Und so sei es: Die Hardcore/Deathcore-Kombo aus den Staaten hat jetzt mit „Bleed-Abide“ ein brandneues Album angekündigt, das uns am 22. April 2022 über MNRK Heavy erwartet.

Dreizehn Songs haben sich darauf eingefunden; darunter auch „Absolved Of The Strings And Stone“, nicht jedoch „Take Me To Hell“, „King Of The Rats“. Hier die Tracklist:

01 – Bleed
02 – Abide
03 – Absolved Of The Strings And Stone
04 – Smashed Perception
05 – Flatline
06 – Glass Prison
07 – Value Through Suffering
08 – Chaos
09 – E.D.A.
10 – Wired For Destruction
11 – Hollow Shell
12 – Behind The Crowd
13 – The Question

So klingt „E.D.A.“

Zur Feier des Tages gibt es mit „E.D.A.“ direkt mal den nächsten Vorgeschmack auf den Longplayer auf die Zwölf – hier das offizielle Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Frontmann Kyle Medina kommentiert den Sound der neuen Platte wie folgt:

„Bleed-Abide ist die ultimative Krönung dessen, was die Band seit Jahren aufgebaut hat, und ich glaube, das beste Material bis heute. Die Instrumentalstücke sind gereift und härter geworden, und die Texte sind persönlicher und nachvollziehbarer als noch auf This Heavy Void. Auf diesem Album ist für jeden etwas dabei: Slam-Riffs, Breakdowns, Two-Steps, Refrains, die hängen bleiben…“

Foto: Toddi Babu / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von