News

News

Bodom After Midnight befinden sich für erstes Album im Studio

Es wird konkret.

VON AM 12/11/2020

Mit Bodom After Midnight formierte sich vor nicht allzu langer Zeit eine neue Band rund um die ehemaligen Children Of Bodom-Mitglieder Alexi Laiho und Daniel Freyberg, nachdem diese beiden die Namensrechte an die verbliebenen Mitglieder abtreten mussten.

Gemeinsam mit Bassist Mitja Toivonen (Ex-Santa Cruz) sowie Schlagzeuger Waltteri Väyrynen (Paradise Lost) spielten sie vor kurzem ihre erste Show – nun ist es Zeit, das erste Album im Studio anzugehen.

Wie die Truppe über ihre Socials mitteilte, seien sie für das Debüt-Album unter neuem Namen in die Finnvox Studios in der finnischen Hauptstadt Helsinki gegangen. Entsprechende Einblicke dazu teilten sie ebenfalls mit uns.

Bodom After Midnight (Ex-Children Of Bodom) befinden sich für erstes Album im Studio

Wann genau wir mit der Scheibe rechnen dürfen, ist noch nicht bekannt. Doch wenn alles gut läuft, dürfte es wohl 2021 soweit sein. Wir freuen uns, das die beiden Musiker mit Bodom After Midnight ein neues Projekt gegründet haben und uns somit musikalisch noch eine Weile erhalten bleiben.

Insgesamt bestanden Children Of Bodom fast 27 Jahre lang und brachten zehn Studioalben auf den Markt. Zuletzt erschien vergangenes Jahr die finale Scheibe „Hexed“.

Foto: Terhi Ylimäinen / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von