News

MoreCore präsentiert

Bluthund zeigen mit „Glückssau“, wie man ordentlich Schwein hat

Die Abrechnung mit der Fleischindustrie.

VON AM 12/02/2021

Heute schon Schwein gehabt? Mit den Jungs von Bluthund kein Problem, denn die Berliner präsentieren heute mit „Glückssau“ ihre brandneue Single.

Seht jetzt die neue Single „Glückssau“ von Bluthund

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Treue MoreCore-Leser werden bei uns schon über die eine oder andere Single von Bluthund gelesen haben, nun meldet sich die Band „fleischversprechend“ zurück.

Wer die Band kennt, weiß, dass in den Texten durchaus gesellschaftskritisch und zeitgleich sprachlich kreativ diverse Themen behandelt werden.

Diesmal wird die Fleischindustrie ordentlich durch den Wolf gejagt. Zur Hilfe kommen dabei wuchtige Beats, eine freshe Hook und ein Video, das die Message der Band mehr als unterstreicht! Aber seht am besten selbst.

Für den Sound war übrigens niemand anderes als Florian Nowak (ITCHY, Montreal, Alex Mofa Gang, u.v.m.) verantwortlich.

Die Band meldet sich zur neuen Single übrigens wie folgt:

Schmeckt roh und frisch, textlich aber auch mal nach schwerer Hausmannskost à la Dostojewski und Mettigel im Handschuhfach. Ganz nach dem Motto: bei halb und halb Gemischtes, darf auch der AutoTune-Pop-Part nicht fehlen.

Manch einer flüstert, dass uns schon bald weitere Musik von Bluthund erreicht. Haltet also definitiv Augen und Ohren offen!

Bis dahin erhaltet ihr alle wichtigen Informationen zur Band hier!

Foto: Ania Sudbin / Offizielles Pressebild

More

Feature

Of Mice & Men

„Timeless“ heißt die erste von drei EPs, welche übrigens am 26. Februar 2021 erscheint, die Of Mice & Men dieses …

von