News

News

Bluthund: Neues Album, neue Single, neue Tour 2022

Ein Rundumschlag.

VON AM 16/09/2021

Alles neu bei Bluthund! Die Crossover-Truppe beehrt uns zur Wochenmitte mit haufenweise Neuigkeiten, bei denen wir selbst nicht hinterherkommen. Doch eins nach dem anderen.

Nachdem die 2020 formierte Truppe uns in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder neue Singles servierte, dürfen wir uns nun endlich über die Ankündigung des allerersten Albums freuen.

Bluthund kündigen ihr Album an und veröffentlichen Song mit B-Tight

Am 28. Januar 2022 bringt die Band ihr Erstlingswerk „Gefährliches Halbdissen“ auf den Markt. Zur Feier des Tages gibt’s sogleich auch eine neue Single auf die Lauscher, für die sich die Truppe B-Tight als Support sichern konnte.

Der Track heißt „Unser Weg“ und steht samt Video nachfolgend bereit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Als sei das alles nicht genug, geht’s kommendes Jahr mit „Gefährliches Halbdissen“ dann auch auf Tour! Passend zur Release stehen vier Konzerte auf dem Plan.

2022 live auf Tour

27.01.2022 – München, Sunny Red (Tickets)
28.01.2022 – Köln, Stereo Wonderland (Tickets)
29.01.2022 – Hamburg, Astra Stube (Tickets)
30.01.2022 – Berlin, Cassiopeia (Tickets)

Nun wollen es Bluthund aber auch wirklich wissen – und darüber freuen wir uns sehr.

Bislang brachte die Band einige Singles an den Start, die sicherlich bei der anstehenden Tour auch gern präsentiert werden.

Foto: Ania Sudbin / Offizielles Pressebild

More

Feature

Ice Nine Kills

Spencer Charnas, Sänger der Metalcore-Band Ice Nine Kills, ist auf der Flucht. Laut der Polizei soll er seine Verlobte umgebracht …

von